Frage: Blinddarmreizung ?

Hallo Herr Dr. Busse, ich war gestern mit meinem Sohn (5,3/4Jh.) gestern beim Kinderarzt nachdem ich ihn aus der Kita abgeholt hatte. Seit dem Mittag ging es ihm nicht gut. Er klagte über starke Bauchschmerzen, Übelekeit und Fieber. Er machte einen sehr kranken Eindruck. Lt Kinderärztin konnte sie eine Blinddarmentzündung nicht bestätigen aber auch nicht kompl. ausschließen - er ließ sich auch nur mühsam untersuchen und weinte immer wieder. Des weiteren wurde eine strarke halsentzündung diagnostoziert. gebrochen hatte er in der Praxis gestern einmal und dann noch einmal zu Hause. Fieber lag bei 39 Grad welches er auch gestern abend und heute früh noch hatte. Bauchschmerzen heute früh angeblich keine mehr. Reicht es wenn er Paracetamolsaft bekommt und für den Hals (Tonsipret-Tropfen) Könnte es doch der Blindarm sein oder nur Reizungen welche vom BD ausgehen? Zum Kinderarzt sollten wir heute nur kommen wenn die Bauchschmerzen immer noch da sind. Erkältet ist er auch nicht und war er auch in den letzten Wochen nicht sonderlich. Vielen Dank Mfg Katja

Antwort auf: Blinddarmreizung ?

Liebe K., bei einer Halsentzündung muss man vor allem eine Streptokokkenangina oder einen scharlach ausschließen und das geht sehr einfach mit einem Rachenabstrich. Auch die Bauchschmerzen wären z.B. bei so einer Infektion nicht ungewöhnlich. Bitte lassen Sie ihren Sohn erneut untersuchen, wenn das gestern nicht so gemacht wurde. Alles GUte!

Antwort auf: Blinddarmreizung ?

Könnte man bei diesen Symptomen auch an eine Grippe denken? LG Katja