Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blinddarm, brauche mal einen schnellen Rat - Danke!

Hallo,

brauche mal einen schnellen Rat!
Meine Tochter 7 Jahre alt klagte gestern den ganzen Tag über Bauchweh.
Es fing am morgen an und dauerte bis in die Nacht. Ich war natürlich noch am nachmittag mit ihr beim Kinderartzt gewesen, doch er meinte nur nur abdrücken des Bauches
es wäre nichts ernstes - kein Blinddarm oder etwas entzündetes.
Meine Tochter hat oft Bauchweh und der Arzt meinte sie hätte Nabelkoliken,
die ja so schnell wie sie kommen auch wieder verschwinden.
Doch gestern meinte der Artzt wäre es etwas anderes, doch was ?????
Am Abend hatte sie sich noch 2 mal übergeben, Fieber hat sie keins.
Heute morgen beim aufstehen krümmte sie sich und der Bauch tut ihr weh.
Halt auf der Blinddarmseite und gegenüber.Wenn sie so im Bett liegt
habe ich den eindruck, das es nicht so schlimm ist weil sie nicht weint oder sich krümmt.
Ich weiß jetzt nicht ob ich doch bessser mit ihr ins Krankenhaus fahren soll
um es besser abklären zu lassen oder nicht?
wer kann mir Erfahrungen weitergeben?
Vielen dank schon mal im Voraus.
liebe Grüße
Andrea

von 39 am 17.04.2009, 09:47 Uhr

 

Antwort:

Blinddarm, brauche mal einen schnellen Rat - Danke!

Liebe 39,
in so einem Fall müssen Sie bitte immer erneut zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen, eine Anfrage hier kann das nicht ersetzen!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Antwort:

Blinddarm, brauche mal einen schnellen Rat - Danke!

Wenn du unsicher bist, fahr lieber einmal zu viel ins Krankenhaus! Das Risiko würd ich nicht eingehn! Ich würd SOFORT hinfahren!

von Athanasia am 17.04.2009

Antwort:

Blinddarm, brauche mal einen schnellen Rat - Danke!

Ich würd bei solch akuten Geschichten auch nicht hier rumfragen und warten sondern handeln.
Wenn es doch der Blinddarm ist, ist damit nicht zu spaßen, also AB ins Krankenhaus!!!

von 2Kids0507 am 17.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blinddarmreizung ?

Hallo Herr Dr. Busse, ich war gestern mit meinem Sohn (5,3/4Jh.) gestern beim Kinderarzt nachdem ich ihn aus der Kita abgeholt hatte. Seit dem Mittag ging es ihm nicht gut. Er klagte über starke Bauchschmerzen, Übelekeit und Fieber. Er machte einen sehr kranken Eindruck. Lt ...

von katja77b 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blinddarm

Blinddarmentzündung?

Lieber Herr Dr. Busse, ich war am Freitag mit meinem Sohn (9 Jahre) im Kinderkrankenhaus, da er plötzlich über starke Bauchschmerzen klagte. Man untersuchte ihn und als man feststellte, da er im rechten Unterbauch einen Druckschmerz hatte, machte man einen Einlauf, der etwas ...

von Tweety66 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blinddarm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.