Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blindarmentzünung

Sg. Hr. Dr. Busse,
meine Nichte (12 Jahre) hatte gestern Schmerzen im rechten Unterbauch. Ich hab mal gehört das man bei verdacht auf Blindarmentzündung rektal und achsial messen soll und wenn da ein Unterschied von einem Grad ist dann ist es eine Blindarmentzüundung. Mein Schw. war mit ihr beim Arzt da sie einen unterschied von 1,1 Grad hat. Der Arzt hat herumgedrückt aber alles ohne Befund. Ihr tat es nicht weh oder ganz ganz leicht weh. Der kleinen ging es eigentlich schon vorm Arztbesuch gut aber der Temp. Unterschied lies meiner Schwester keine Ruhe und sie ging nochmal hin. Der Dr. meinte auch bei einer Blindarmreizung besteht schon ein Temp. Unterschied. Stimmt das? Sie soll nun einen Tag den Darm schonen Zwiback und Tee und wenn es dann wieder auftritt ins Spital fahren.

von maungerl am 27.08.2009, 14:34 Uhr

 

Antwort:

Blindarmentzünung

Liebe M.,
dieser Temperaturunterschied ist nur eines von vielen Zeichen, die auf eine Blinddarmentzündung hinweisen können - aber keineswegs müssen!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009

Antwort:

Blindarmentzünung

Hat man denn kein Blut oder Urin abgenommen um eien Entzündung auszuschließen? Hat man keinen Ultraschall gemacht?
Die Temp. ist 1 Anhaltspunkt, nicht Druck- sondern Loslass-Schmerz ist noch 1 Anhaltspunkt und wenn das Bein angezogenw ird bis zum Bauch und dann ausgestreckt ist Streckungs-Schmerz in der Leiste noch 1 Anhaltspunkt aber Druckschmerz sagt allein noch nichts genaues aus.

PS: Auch andere Symptome wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Brechreiz, Fieber sind typisch und vorsicht eine akute Blinddamentzündung kann sich binnen Stunden entwickeln.

lG Kerstin

von mamafürvier am 27.08.2009

Antwort:

Blindarmentzünung

Auch auf einem Bein hüpfen lassen, ist ein deutliches Zeichen!

von Sfanie am 28.08.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.