Frage: Blei

Hallo, meine Tochter, 13 Monate hatte am Bleisaum der Gardine gelutscht, nach näherer Überprüfung kann ich leider nicht 100% ausschließen, dass sie ein kleiner Kügelchen geschluckt hatte.Nun habe ich verschiedene Giftnotrufe angerufen und auch verschiedene Tips bekommen. Von sofort röntgen, in 14 Tagen röntgen bis überhaupt nicht röntgen. Sofort Blutabnahme bis zum Abführen Gaubernsalz geben ,keine Blutabnahme,oder auch gar nichts machen.Jetzt weiß ich auch nichts mehr!!Jeder sagt was anderes.Nur alle sagten, dass die Bleibelastung nicht der Rede wert wäre.Was würden Sie uns raten? LG Heike

Antwort auf: Blei

Liebe Heike, die Bleibelastung dürfte in der Tat nicht relevant sein. Sie können also sicher etwa 1 Woche abwarten, ob die Kugel im Stuhl erscheint und erst dann röntgen lassen, wenn nicht. Alles GUte!