Frage: Blei gießen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Silvester haben wir Blei gegossen (fertige Spielpackungen aus dem Supermarkt), mein Sohn ist 4Monate und war im gleichen Raum, etwas Blei fiel auch in den Wachs des Teelichtes und dampfte, ich habe das Teelicht, das Schälchen darunter (es wurde schwarz, aber sicher eher vom Russ als vom Blei den ich habe es eher nur verschmiert als sauber machen können) und das Blei angefasst, danach auch meinen Sohn u.a. In seinen Mund (saugte an meinen Fingern ungewollt) ohne mir die Hände gewaschen zu haben.. Eine Bekannte meinte nun das wäre schädlich für mein Kind und tatsächlich standen auch ähnliche Vermerke auf der Verpackung dass es gesundheitsschädlich und in der SS Fruchtschädigend (ich habe in der Schwangerschaft auch Blei gegossen) sei.. Ich mache mir nun große Sorgen, ich hätte nie daran gedacht dass freiverkäufliche "Spiele" schädlich sein könnten- wie groß schätzen Sie solche Vorfälle ein?! Was könnte denn passieren mit meinem Kind?!

von Lilli00 am 04.01.2015, 00:48

Antwort auf: Blei gießen

Liebe L., ich habe heute schon mal beim Thema Feuerwerk bedauert, dass viele Eltern solche harmlosen Vergnügungen nicht mehr genießen können und sich stattdessen völlig unnötig Sorgen machen um ihre Kinder. Sie essen das Blei doch weder noch sind Sie ständig den Dämpfen ausgesetzt. Alles Gute!

Antwort auf: Blei gießen

Ich stille meinen Sohn- könnte etwas in die Muttermilch der Dämpfe usw gehen?

von Lilli00 am 04.01.2015, 00:51