Blechernd Husten aber kein Krupp anfall- wie helfen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blechernd Husten aber kein Krupp anfall- wie helfen?

Mein Sohn 22 Monate hat letzte Woche eine MMRV Impfung bekommen und jetzt hat er seit gestern starken Husten und Schnupfen. Der Husten klingt trocken leicht blechern er hat aber keine Atemnot (wie es bei Krupp Husten wäre - das hatten wir schon mal). Können wir es mit Ambroxol Hustensaft versuchen wegzubekommen oder sollten wir zum Bereitschaftsarzt? Fieber hat er keins und Fit ist er auch wie immer. Wenn es nicht besser wird oder Fieber kommt werde ich anfang der Woche zum Kinderarzt gehen.

von Baby2012Maslinica am 14.12.2013, 10:07

Antwort auf: Blechernd Husten aber kein Krupp anfall- wie helfen?

Liebe B., mit der Impfung hat Husten nichts zu tun und so lange es ihrem Kind bestens dabei geht, müssen Sie auch nicht als Notfall zum Kinderarzt. Gegen Reizhusten wirken am besten abschwellende Nasentropfen und ein Löffel Honig. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Blechernd Husten aber kein Krupp anfall- wie helfen?

Hallo, wir hatten das auch nach der Mmrv. Haben auch Ambroxol und ich habe ihr zusätzlich eine fein geschnittene Zwiebel nebens Bett gestellt. In Kopfhöhe. Stinkt zwar aber hilft sehr gut. Und ein nasses Handtuch aufgehängt :)

von kaschii33 am 07.03.2015, 07:26