Blaues Nase-Mund- Dreieck unbedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blaues Nase-Mund- Dreieck unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner vorangegangenen Frage. Ein Herzfehler wurde bei meinem 15 Wochen alten Sohn ja schon ausgeschlossen. Trotzdem machen wir uns natürlich etwas Sorgen, wegen des blauen Nase-Mund- Dreiecks. Was könnte dies für andere Ursachen haben?Es ist ja permanent zu sehen und nicht nur uns sondern auch dem Kinderarzt aufgefallen, woraufhin wir eine Überweisung zur Untersuchung beim Kardiologen bekommen haben. Welche jedoch, wie gesagt,gut ausgefallen ist. Kardiologe wie Kinderarzt schätzen den grad des "Blau seins" nicht als Zyanotisch ein. Vielen Dank für die Beantwortung der Frage. Mit freundlichen Grüßen S.F.

von Sabrina1886 am 25.05.2013, 12:18

Antwort auf: Blaues Nase-Mund- Dreieck unbedenklich?

Liebe S., wenn sogar eine kinderkardiologische Untersuchung einen normalen Befund ergeben hat, dann ist das mit den durchscheinenden Blutgefäßen auch normal und Sie sollten sich keine Sorgen mehr machen. Alles Gute!