Frage: Blaues Munddreieck

Hallo! Mein Sohn ist 19 Wochen alt. Seit mehreren Wochen fällt mir immer wieder ein blaues munddreieck auf. Teilweise schwitzt er auch beim trinken. Meine Kinderärztin hat ihn schon 2 mal abgehört und keine Auffälligkeiten festgestellt. Jetzt nimmt die Häufigkeit der zyanose zu und ich wurde auch schon von Familienmitgliedern deshalb angesprochen. Sollte ich nochmal zur Kinderärztin gehen? Fühle mich nicht ernst genommen und habe Angst. Ein herzecho hat sie bisher abgelehnt da sie keine herzgeräusche hört und mein Sohn sich gut entwickelt. Kann es trotz fehlendem herzgeräusch ein Herzfehler sein oder was gibt es noch für Ursachen? Blass ist mein Sohn sonst nämlich nicht. Vielen Dank

von Michili90 am 24.07.2021, 03:54

Antwort auf: Blaues Munddreieck

Liebe M., warum sollten Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen? Aus der Ferne kann ich Ihren Sohn leider nicht beurteilen, und wenn Sie sich weiterhin Sorgen machen, dann dürfen Sie sich natürlich immer vor Ort eine 2.Meinung holen bei einem anderen Kollegen. Alles Gute!

Antwort auf: Blaues Munddreieck

Ich würde zu einem Spezialisten gehen...

von annarick am 24.07.2021, 05:52

Antwort auf: Blaues Munddreieck

Als meine Tochter 4 Monate alt war, hatte sie das auch. Der Kinderarzt hat uns ohne wenn und aber zum Herzecho geschickt. Sie hatte auch blaue Hände und Füsse. Es war zum Glück alles in Ordnung. wenn ich noch daran denke was ich mir damals für Sorgen gemacht habe, würde ich an seiner Stelle entweder auf eine Überweisung bestehen oder in die Notaufnahme gehen wenn er es wieder hat.

von evfa am 24.07.2021, 11:38