Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blaues Munddreieck

Hallo Hr. Dr. Busse!
Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er ist ein sehr heller Typ bei dem die andern sehr durchscheinen aber in letzter Zeit ist mir ab und zu vorgekommen das sein Mund so bläulich ist. Als Säugling war ich deshalb mal in der Klinik. Es war seine Adern die durchscheinen. Nun hab ich aber gelesen das es ein blaues Munddreieck gibt und das mit einem Herzfehler zu tun hat. Mein Sohnemann ist des öfter mal krank (kleine Infekte) wird genauesten Untersucht. Bei Fieber über 39 Grad wird meistens ein Blutbild gemacht. Unser Kinderarzt hört ihn auch immer ab usw.! Also ich fühle mich sehr gut bei unserem Arzt. Könnte dennoch ein Herzfehler dahinterstecken oder würde er sowas schon erkannt haben. Bzw. könnte eine Herzkrankheit plötzlich auftreten? Danke für ihre Antwort!

von lukas2005 am 09.05.2009, 19:12 Uhr

Antwort:

blaues Munddreieck

Liebe L.,
Sie kennen die Antwort doch seit der Babyzeit: ihr Sohn ist hellhäutig und da scheinen eben die bläulichen Venen besser durch. WArum sollte er plötzlich einen Herzfehler haben?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2009