Frage: blaues Anlaufen beim Schreien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Nichte ist 19 Tage alt. Immer wenn sie schreit, läuft sie blau an und kriegt keine Luft mehr. Die Hebamme hat gesagt, dass das normal wäre und man ihr dann leicht ins Gesicht pusten soll. Aber es passiert sehr oft. Meine Schwester war auch schon bei Kia, der ebenfalls gesagt haben soll, dass dies normal wäre. Ist das wirklich normal? Ich habe sowas noch nicht gesehren. vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 18:02



Antwort auf: blaues Anlaufen beim Schreien

Liebe G., was soll ich da dazu aus der Ferne neues sagen, wenn Kinderarzt und Hebamme das KInd untersucht und das Ganze für normal befunden haben?? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fester Stuhl / Schreien beim füttern

Guten Morgen,  Wir haben eine 3 Monate alte Tochter und gestern hatte sie einen sehr festen Stuhl, wir haben die Pre-Nahrung von Aptamil auf Hipp umgestellt, da sie sehr mit Bauchkrämpfen und schreien beim füttern zu kämpfen hatte. Die Krämpfe wurden besser, das schreien leider nicht, wir haben schon verschiedene Positionen versucht, sobald das F...


Nächtliches schreien + extremes Speicheln + Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 13 Monate alter Sohn bereit uns mal wieder schlaflose Nächte.  Dieses mal sind wir uns bzgl. Des Grundes aber unsicher. Zur Vorgeschichte: Er bekam innerhalb von 4 Wochen im Juli 4 Backenzähne wobei wir mit Osanit und dentonix relativ gut zurecht gekommen sind. Während dieser Zeit musste ich mindestens 4 mal am Ta...


Schreien

Lieber Dr. Brügel,   Ich mache mir mal wieder Sorgen um das Gehör meiner 6monate alten Tochter. Gestern waren wir spazieren, mein Großer ist auf seinem Dreirad gefahren und mein Baby hatte ich in der Trage. Auf einmal ist der Große richtig schnell Richtung Strasse gefahren, er war schon ziemlich weit weg und ich habe wie eine Irre mehrfach "...


Blaues Auge

Guten Abend,  mein Sohn, 2 1/2, hat sich vorhin einen Metall Putzstab zum Boden wischen aufs Auge gehauen. Der ist auch etwas schwerer als ein gewöhnlicher Besenstiel. Seitlich wurde das Auge direkt etwas dick und rot. 2 Stunden später ist das Lied jetzt auch zur Hälfte gerötet. Er kann normal sehen, es tränt nichts und das Auge selber ist auch...


Plötzliches Schreien mit geschlossenen Augen

Guten Tag,  Meine Tochter ist heute genau 4 Monate alt. Schlafen ist sowieso ein grosses Thema bei uns. In den letzten Wochen waren es über Tag sowieso nicht mehr als max 30 Min am Stück. Nun ist es so das sie auch schon seit einigen Wochen beim ablegen in ihr Bettchen plötzlich lauthals anfängt zu schreien. Die Augen sind dabei zu. Sie lässt s...


Schreien beim Stuhlgang Säugling

Sehr geehrter Herr Busse, ich kontaktiere Sie aufgrund großer Ratlosigkeit. Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Wochen alt und schreit seit Beginn ausnahmslos beim Stuhlgang (abgesehen von den ersten 2 Wochen, das Kindspech hat sich auch problemlos und innerhalb der ersten 24h gelöst). Sie zeigt große Unruhe bereits vor dem Stuhlgang, kann nicht...


Baby vor lauter schreien eingeschlafen

Guten Tag Herr Doktor Busse,   wir fuhren gerade knapp 25 Minuten Auto und unser Sohn (4 Monate) schrie während der Fahrt unaufhörlich vor Hunger, wir konnten aber in dem Moment nicht anhalten.  Ich habe seine Hand gehalten und versucht ihn zu beruhigen, was aber nichts gebracht hat. Dann schloss er irgendwann die Augen und schlief quasi vo...


Baby schreien lassen

Man soll Babys ja nicht schreien lassen um Gottes Willen, aber was ist wenn man noch kurz auf Toilette sitzt oder noch schnell zu Ende isst, aber dabei mit dem Kind redet (wobei ich manchmal nicht sicher bin ob sie es dann hört vor lauter weinen), ist das dann auch schlimm für die Babys?  Unsere Maus ist nämlich von 0 auf 100 immer


Blaues Mund und Nasendreieck

Schönen Guten Morgen,  meine Tochter ist 21 Monate und heute Morgen gab es auf dem Weg zur Tagesmutter eine komische Situation.  Der Weg war vom Auto bis zur Haustüre richtig kurz und es war richtig kalt und windig. Sie fand das total unangenehm und plötzlich hat sie schneller geatmet und gewürgt und wurde dann ganz blass und hat ein dunkles M...


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...