Frage: blauer fleck seit geburt. hilfe

Sehr geehrter herr busse, meine tochter hat seit der geburt einen komischen fleck am rechten unterarm. Erst hab ich gemeint dass das vielleicht ein bluterguss ist von dem namensbändchen. Bei den u-untersuchung habe ich es immer gerwähnt aber keiner kann mir genau sagen was das ist. Ich kriege dann immer gesagt ich soll mir keine sorgen machen. Naja ist leicht gesagt. Mittlerweile ist meine tochter 10monate und es ist immer noch da. Mir ist aufgefallen wenn sie kalt hat ist es richtig deutlich zu sehen und es ist blau. Wenn sie aber schön warm hat sieht man es kaum, dann ist es weiß. Vielleicht können sie mir helfen. Danke. Mit freundlichen grüßen Michaela

von MiaSue am 08.11.2013, 10:00



Antwort auf: blauer fleck seit geburt. hilfe

Liebe M., das kann ein bläuliches Muttermal oder ein tief liegendes Blutschwämmchen sein,. also sicher etwas harmloses. Genau kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blauer Fleck am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meinem Sohn (16 Monate) am Kopf einen blauen Fleck entdeckt (ca.  1cm x 2,5cm, wenn er vor mir sitz mittig auf der Kopfhaut). Dieser ist flach auf Hautniveau, nicht erhaben. Wir dachten zunächst er komme davon das er sich am Kopfteil des Bettes stößt. Dieses haben wir jetzt gepolstert, die blaue Stelle besteht...


Sauerstoffmangel bei Geburt

Und zwar hab ich eine Frage ich hab Sorgen weil mein Sohn einen Sauerstoffmangel hatte werend der Geburt er hatte N,ph7,09  Und Be-12,4  Apgr 9/10/10   Muss ich mir Sorgen machen wegen der Entwicklung oder anders ?


PH Wert bei Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ist ein PH Wert des Babys bei der Geburt von 7,23 kritisch und bedeutet das eine unzureichende Sauerstoffversorgung? Danke und viele Grüße    Ela


Mein Sohn ist seit seiner Geburt nur krank

Schönen guten Tag Herr Dr. Med. Andreas Busse.  Ich bin die Mama von einem im Januar drei Jahre altem jungen.    Wo fange ich an kian war kurz nach seiner Geburt krank.  Es verlief ein geplanter kaiserschnitt, kian ging es danach sehr gut aber nach einer Woche bekam kian mit Flüssigkeit gefüllte Pocken und im intim Bereich Wunde stelle...


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...


Ständige schleimige Husten seit der Geburt

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 Jähriger Sohn hat immer wieder schleimige Husten, schon seit er 3 Monate alt ist. Mal mit Fieber, aber öfter ohne. Vor 2 Jahren war er 1 Woche im Kkh wegen Pneumonie. Immer wieder muss er mit Ventolin inhaliert werden,  was mir auch viele Sorgen macht. Wir leben zz in Kosovo und hier haben wir regelmäßig die Ärzt...


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Harter Hubbel mittig am Hinterkopf seit Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit der Geburt (Kaiserschnitt) am Hinterkopf oben genau in der Mitte einen harten Hubbel. Dieser ist in senkrechter Position kaum sichtbar, aber tritt in liegender Position mehr hervor. Unser KiA hat den Hubbel bisher nur abgetastet und meinte, wir sollen beobachten, ob er wächst. Dies ...


Infektionen kurz vor Geburt im KH

Guten Tag! Ich mache mir bereits Gedanken über die Geburt und wie lange sie wohl dauern wird. Es kann ja durchaus passieren, dass man ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. Da ich in meiner Schwangerschaft sehr darauf achte, dass ich mich durch Lebensmittel nicht mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecke, habe ich nun Angst, dass ich mich i...