Frage: blauer fleck seit geburt. hilfe

Sehr geehrter herr busse, meine tochter hat seit der geburt einen komischen fleck am rechten unterarm. Erst hab ich gemeint dass das vielleicht ein bluterguss ist von dem namensbändchen. Bei den u-untersuchung habe ich es immer gerwähnt aber keiner kann mir genau sagen was das ist. Ich kriege dann immer gesagt ich soll mir keine sorgen machen. Naja ist leicht gesagt. Mittlerweile ist meine tochter 10monate und es ist immer noch da. Mir ist aufgefallen wenn sie kalt hat ist es richtig deutlich zu sehen und es ist blau. Wenn sie aber schön warm hat sieht man es kaum, dann ist es weiß. Vielleicht können sie mir helfen. Danke. Mit freundlichen grüßen Michaela

von MiaSue am 08.11.2013, 10:00

Antwort auf: blauer fleck seit geburt. hilfe

Liebe M., das kann ein bläuliches Muttermal oder ein tief liegendes Blutschwämmchen sein,. also sicher etwas harmloses. Genau kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. ALles Gute!