Blauer Zehnagel - geht das von alleine wieder weg?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blauer Zehnagel - geht das von alleine wieder weg?

Hallo Dr. Busse, meinem Sohn (3Jahre alt), ist vor einigen Wochen bei seiner Oma die unterste Klappe vom Schuhschrank auf den großen Zeh gefallen. Trotz sofortiger Kühlung ist der Fußnagel blau (schon fast schwarz) geworden. Der Zeh selber tut ihm nicht weh und es beeinträchtigt ihn auch nicht beim Laufen. Lediglich wenn man auf den Nagel direkt drauf drückt tut es weh. Sollte ich damit zum Kinderarzt gehen oder verschwindet das von selbst wieder? Kann ich unterstützend etwas tun (Salbe, Tinktur o. ä.)? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. MfG "sunshinejassi"

von sunshinejassi am 16.05.2013, 10:31

Antwort auf: Blauer Zehnagel - geht das von alleine wieder weg?

Liebe S., evnetuell hätte man direkt nach der Prellung das Nagelbett durch Anbohren des Nagels vom Bluterguss entlasten können. Jetzt nach so langer Zeit kann man nur hoffen, dass der Nagel erhalten bleibt, kann aber nichts tun. Alles Gute!

Antwort auf: Blauer Zehnagel - geht das von alleine wieder weg?

Das wächst raus! Geht also von alleine wieder weg :)

von MamaSteffi2013 am 16.05.2013, 11:42