Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blauer Fleck/Schimmer oben am Nasenbein

Hallo!
Meine Tochter (fast 6,5 Monate) hatte gestern Abend eine(n) blaue(n) Fleck/Stelle bzw. einen Blauschimmer am oberen Nasenbein (zwischen den Augen). Wenn ich drauf drücke tut es ihr nicht weh- es hatte auch nichts geblutet o.ä.. Hab es halt nur beim Füttern entdeckt. Wäre etwas gebrochen, sähe es sicher doch anders aus bzw. wäre druckempfindlich, oder? Darf ich ihr heute Arnica D12 (Kügelchen) geben? Wenn ja, wieviele?

Vielen Dank im Voraus!

Velvet

von Velvet879 am 20.01.2010, 11:49 Uhr

 

Antwort:

Blauer Fleck/Schimmer oben am Nasenbein

Liebe V.,
kann es sein, dass da einfach ganz normal die bläulichen oberflächlich liegenden Venen durchscheinen?
Auf keinen Fall sollten Sie dem "Wahn" verfallen, jede kleinste "Unpässlichkeit" mit irgendwelchen "Kügelchen" zu behandeln und ihrem Kind auf lange Sicht, beizubringen, dass man in allen unpässlichen Lebenslagen "eine Pille einwirft".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2010

Antwort:

Blauer Fleck/Schimmer oben am Nasenbein

Hallo Velvet,
meine Tochter (4,5 M) hat das auch schon länger. an manchen Tagen sieht mans stärker, an anderen fast nicht.
Die Kinderärztin meinte, dass es sich nur um ein Gefäß handelt, das durch die zarte Babyhaut durchschimmert.
lg pixelmama

von pixelmama am 20.01.2010

Antwort:

hier auch :-)

unser sohn hat auch einen "dauerblauenfleck" am nasenbein.

lg
biggi

von biggi71 am 20.01.2010

Antwort:

hier auch :-)

Hallo,

hier auch und ich habe das auch schon bei vielen anderen Kindern gesehen. Im Winter mehr als im Sommer, da ist die Haut halt auch blasser.

LG Inge

von IngeA am 20.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kleiner blauer Fleck zwischen den Augen (auf der Nase)

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn hat seiner Geburt einen kleinen blauen, aber doch sichtbaren fleck zwischen den Augen (auf der Nase). Ich finde das Komisc´h und habe mich an unseren Kinderarzt gewandt.Dieser ging darauf nicht genauer ein.Untersuchte es ...

von PhilippsMama07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blauer Fleck

Kind aufs Gesicht gefallen, nur blauer Fleck oder mehr?

Hallo zusammen, unsere 4 Jahre alte Tochter ist gestern im Restaurant von einem Hohen Hocker hingefallen. Sie konnte sich wohl mit den Händen etwas auffangen, ist jedoch auf die rechte Gesichtshälfte gefallen. Kurze Zeit später hat sich auch ein blauer Fleck gebildet, es ist ...

von Robbe 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blauer Fleck

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.