Frage: blaue unterlippe

hallo dr. busse! ich habe gestern (und vor 1-2wochen schoneinmal) bei meiner tochter (6 1/2 monate) entdeckt, das ihre unterlippe blau ist. eine bekannte sagte, es kann sein, das sie sich selber beißen, aber.....sie hat noch gar keine zähne :) manchmal beobachte ich aber, das sie mit ihren lippen so "zutschelt" also die lippe immer so in den mund rein "saugt"....weiß grad nicht wie ichs beschreiben soll. :) kann es auch davon kommen? im prinzip sieht es aus, ja, wie ein blauer fleck, nur eben auf der lippe. beim letzten mal, war es am nächsten tag weg. diesmal, weiß ich noch nicht, sie schläft noch. oder kann so eine blaue lippe auch andere, schlimmere ursachen haben? sonst fehlt ihr nix und es ist nur ein teil der unterlippe, sonst nirgends.

Antwort auf: blaue unterlippe

Liebe K., so richtig kann ich mir das leider aus der Ferne nicht vorstellen. Zeigen Sie es doch mal ihrem Kinderarzt bevor Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!