Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blaue punkte

Hallo
Ich besorge mich sehr um meine Tochter.
Sie hat gestern sehr geschrien, dabei waren ihre Beine ab dem Knie feuerrot.
Sie hat so geschrien, dass ich dachte sie kollabiert, sie hat richtig gepresst.
Heute hat sie dort lauter blaue Punkte.
an was könnte das liegen?
Sind das geplatzte äderchen.
Bitte um schnelle Antwort
Wie sähe ein Thrombozytenmangel aus.
Vielen Dank

von Stueffi85 am 25.12.2009, 18:36 Uhr

 

Antwort:

blaue punkte

Liebe S.,
das müssen SIe bitte sicherheitshalber beim KIndernotdienst ansehen lassen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2009

Antwort:

blaue punkte

Sind auch die Gelenke geschwollen?
Gib mal bei Google "Purpura Schönlein Henoch" ein. Da findest du auch Bilder. Vielleicht sieht deine Tocher so aus? Mein Sohn hatte das im letzten Winter und hatte auch ganz dolle Schmerzen. Er durfte dann einige Wochen nicht laufen.

Viel Glück und gute Besserung!

Gruß Conny

von enco05 am 25.12.2009

Antwort:

blaue punkte

Hallo,

sorry, aber warum fährst du mit sowas nicht zum Notdienst?

LG Inge

von IngeA am 25.12.2009

Antwort:

blaue punkte

Sie hat nicht geschrien, weil die Beine rot waren. Das ist durchs schreien gekommen. Wir hatten gestern eine kleine Feier und sie ist ziemlich sensibel, wenns ihr zuviel wird dann schreit sie so.

von Stueffi85 am 25.12.2009

Antwort:

blaue punkte

Hallo,
als meine Tochter 11 Wochen alt war, hatte sie dasselbe Phänomen.Waren mit ihr im KH.Die Einblutungen waren Petechien und erklären konnte sich das niemand. Genau 6 Wochen später alles noch einmal. Waren dann zur Uniklinik. Dort wurde alles untersucht. Gerinnungsstörungen, Brüchigkeit der Thrombozyten etc.Letztenendes kam nix Genaues raus. Mussten halbjährlich zur Kontrolle. Heute ist meine Tochter 2 Jahre und seit ihrem 5 Lebensmonat ist nie wieder was gewesen.

LG

von ketchup77 am 26.12.2009

Antwort:

blaue punkte

Ich denke wirklich das kommt vom Schreien, denn sonst hat sie sowas nicht.
ich werde aber am Montag sicherheitshalber nochmal zum Kia gehen. Sonst geht es ihr nicht schlecht, sie ist so wie immer.
Sieht wirklich aus wie Petechien, nur nicht so extrem.Also nicht diese Farbintensität und auch nicht so viele.

von Stueffi85 am 26.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blaue unterlippe

hallo dr. busse! ich habe gestern (und vor 1-2wochen schoneinmal) bei meiner tochter (6 1/2 monate) entdeckt, das ihre unterlippe blau ist. eine bekannte sagte, es kann sein, das sie sich selber beißen, aber.....sie hat noch gar keine zähne :) manchmal beobachte ich aber, ...

von konni76 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Lippen

Hallo, meine Tochter ist bald 9 Monate alt, sie ist relativ zart... Größe und Gewicht kann ich momentan nur schätzen, circa 70 cm und 7 kg Bei der Geburt war sie 3300gr und 51cm. Sie ist allerdings sehr agil und ausgeglichen. Ich stille noch immer, d.h. 5 Brustmahlzeiten und 2 ...

von leene84 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

rote punkte

Guten morgen. mein kleiner (8 Monate alt) ist heute morgen mit ausschlag aufgewacht. Wir konnten andere ernährung, waschmittel etc ausschließen. Er hat vorm Schlafengehen noch Dentinox und Fiebersaft bekommen, da er zur Zeit die oberen Zähne bekommt, aber auch das haben wir ...

von hansa65 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punkte

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr. Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine ...

von Jumo 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punkte

blaue Nägel

Habe eben bemerkt, dass die Finger- und Zehennägel meiner 8 Wochen alten Tochter zur Hälfte bläulich sind. Was kann das sein? Direkt nach der Geburt hatte sie das auch, aber danach ist es mir nicht mehr aufgefallen! Soll ich zum ...

von schnuffelmausi 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

gelb/weiße punkte im mund?

hallo unsere kleine (1 monat alt) hat seit einiger zeit einen leicht geröteten rachen/gaumen mit ein paar weißgelblichen pünktchen. unser kinderarzt hatte erst mundsoor vermutet doch die behandlung hat bis heute (14 tage später) nicht angeschlagen. nun gestern bei der u3 ...

von fiorellafee 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punkte

Blaue Lippen und Durchschlafen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn Louis 1 1/2 hat ab und zu kalte Hände.Er bekommt,wenn er kalt ist blaue Lippen,nicht sehr oft bis jetzt,aber ich mach mir ein wenig Sorgen.Wenn ich ihn wärme,gehen sie sofort wieder weg.Er ist ein sehr hell Häutiger Typ.Dann haben wir zur Zeit noch ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Beine beim Tragen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, 12 Wochen alt bekommt blaue Beine (mal eins mal das Andere), wenn man ihn auf dem Arm hat. Was könnte das sein? Sobald man ihn wieder hinlegt oder anders hält gibt sich das wieder. Ansonsten hat er keine Symptome wie Fieber,Zittern oder ...

von ec0078 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Mückenstich - blaues Auge und dickes rotes Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist heute früh mit einem blauen Auge aufgewacht, erst später konnte man erkennen dass er einen Stich am Auge hat und dazu noch 2 auf dem Ohr. Es hat sich über den Tag nicht sonderlich verschlimmert, aber eine Bekannte hat mir ...

von gleitsmaennchen 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Lippen

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter (3 Jahre) bekommt sehr schnell blaue Lippen.Das beste Beispiel dafür, ist der heutige Tag. Es ist draussen schön warm, als ich aber mit ihr zusammen in den Keller musste und es im Keller ja doch frisch ist, hat sie blaue Lippen ...

von Kati84 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.