Frage: blaue knie

lieber dr.Busse ich mache mir etwas gedanken ... mein Töchterchen, 3,5jahre, hat ganz oft blaue Flecken auf den Knien... es ist manchmal wirklich häftig, dazu muss ich sagen, das sie dünn ist und sehr viel auf den knien spiel, sich fallen lässt usw..... es tretten diese Flecken auch überwiegend an knien vodervorderseite unterschenkel auf.... ich war deshalb auch schon bei unserem Kinderarzt, dessen Meinung ich normalerweise sehr schetze ,esist ein kompetenter Arzt, und der sagte mir das dies kein Grund zur sorge wäre , das meine Maus sonst völlig unauffällig sei und das er sie nicht deswegen piksen will....er sagte die Flecken an diesen Stellen seien völlig normal für dieses alter und und und... ich hingegen habe mir richtige filme gefahren und echt angst gehabt vor verschiedenen schlimmen krankcheiten undbin immernoch ziemlich besorgt!! lieber dr.Busse ist es wirklich so,das kinder an diesen stellen oft blaue Flecken bekommen??? lg jule

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:59



Antwort auf: blaue knie

Liebe J., ich kann nur wiederholen, was Ihr Kinderarzt auch gesagt hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Kreise am Knie

Lieber Herr Busse, heute Nacht hat ein Knie meiner Tochter stark geknackt. Heute Morgen hat sie nun mehrere kleine blaue Kreise an dem Knie. Ist das bedenklich und sollte kinderärztlich abgeklärt werden? In der Erkältungszeit wollen wir gern jeden unnötigen Arztbesuch vermeiden, daher würde ich mich vorab über eine Einschätzung von Ihnen freuen....


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Fieber und starke Schmerzen im Knie?

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn 3 1/2 hat seid zwei Tagen eine Erkältung. Gestern Mittag kam Fieber hinzu 39.5. Zum Abend hin klagte er auf einmal über sehr starke Schmerzen im rechten Knie. Ich schob es erstmal auf Gliederschmerzen durch das Fieber oder typische Wachstumsschmerzen. I.d.R verschwanden diese über Nacht. Doch seid heute morgen h...


Blaue Flecken Läukemie

Hallo Dr Busse, meine Tochter bekommt total schnell blaue Flecken, ihre Schienbeine sind ständig voll, gestern ist sie gegen eine Kommode gerannt und hat gleich einen blauen Fleck am Arm bekommen.   sie hat bisher eigentlich nie Nasenbluten gehabt oder Zahnfleischbluten.   sie ist eigentlich nicht oft krank, hat aber ab und zu Bauchsch...


Blaue Flecken Krabbelkind

Guten Tag!  meine Tochter (8 Monate alt) ist sehr aktiv und krabbelt den ganzen Tag. Ich habe schon eine große Spielmatte im Wohnzimmer ausgelegt (wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen) und in ihrem Kinderzimmer liegt ein großer Teppich. Das hindert sie natürlich nicht daran trotzdem auf den Fliesen zu krabbeln. Nun ist mir aufgefallen, das sie...


Nochmal blaue Flecken und beinschmerzen

Hallo Dr Busse,   ich hatte ihnen ja geschrieben, das meine Tochter ziemlich schnell blaue Flecken bekommt, besonders an den Schienbeinen deshalb war ich auch schon mal beim Arzt, sie meinte das sei normal.   seit 2 Wochen kommen aber immer nächtliche Beinschmerzen dazu, letztes Jahr hatte sie das auch ab und an mal, aber jetzt öfte...


>> Baby nach Sturz unauffällig - blaue Venen sichtbar

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,  leider ist mein 5-Monate altes Baby am Donnerstag von unserem Bett gefallen. Den Sturz haben wir nicht gesehen. Baby hat sofort geschrien und der Notarzt wurde alarmiert. Sie hat sich recht schnell beruhigt, hatte jedoch einen roten Fleck auf der linken Seite des Vorderkopfes, der doch zeigte, dass sie irgendwie au...


Blaue skleren

Lieber Dr. Busse,   Meine Tochter wird jetzt 1Jahr alt und hat blaue Skleren. Mein Kinderarzt hat mich bis jetzt nicht darauf angesprochen, aber so genau hat er auch nicht geschaut. Ich selbst habe es auch noch nicht angesprochen. Ich bin nun etwas verunsichert weil es ja eine Reihe an Krankheiten gibt, die mit blauen Skleren einhergehen....


Rückfrage BLaue skleren

Lieber Dr. Busse, Danke für Ihre Antwort.  Sollte ich den kinderarzt aktiv auf die blauen Skleren ansprechen? Oder denken Sie, dass es ihm von sich aus auffallen sollte, sofern es pathologisch wäre.   Liebe Grüße   


Blaue Flecken

Guten Tag Dr. Brügel, ich mache mir Gedanken, da meine Tochter (4 Jahre) in den letzten Wochen ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkeln hat. Man muss dazu sagen, dass sie meist nur dünne Leggings trägt und die Haut dadurch nicht wirklich geschützt ist. Aber sobald sie mit dem Roller hinfällt o.ä. sind sehr schnell blaue Flecken da....