Frage: blaue flecken

hallo, mein sohn 3,5 j hat seit längerem immer mal mehr mal weniger stark ausgeprägte blaue flecken. und zwar einen größeren so 3 cm am rücken bei den lendenwirbeln und rechts und links daneben im 2 cm abstand, also symmetrisch je einen kleineren. anfangs dachte ich, er stößt sich halt öfter, und beobachtete ihn nun genauer. aber die flecken sind so symmetrisch und m.e. nach unabhängig von seinen missglückten turnversuchen, dass ich mir nun sorgen mache. im inet liest man so viel.... sollte ich das untersuchen lassen? wenn ja von welchem arzt? und kann dahinter wirklich was schlimmes stecken? was könnte das nur sein? danke und gruß hanfri

von hanfri am 26.09.2011, 13:46

Antwort auf: blaue flecken

Liebe H., in diesem Alter sind "UNfälle" an der Tagesordnung und damit auch blaue Flecken., Alles, was einem ungewöhnlich erscheint, sollte man aber trotzdem beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!