Frage: blaue adern schimmern durch...

hallo er dr. busse, bei meiner 10-jährigen tochter schimmern, vorallem am dekollté, die blauen adern durch. sie kommt jetzt langsam in ein alter wo sie so etwas leider stört bzw. von freundinnen auch darauf angesprochen wird. meine tochter ist sehr dünn und eher ein heller hauttyp, obwohl sie im sommer recht schnell braun wird. kann es sein, dass es irgendwann doch noch weggeht, sobald sie vielleicht etwas mehr fett ansetzt oder ist damit eher nicht zu rechnen? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Sandra

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 19:34



Antwort auf: blaue adern schimmern durch...

Liebe S., das ist sehr vom eigenen Hauttyp abhängig, wird aber natürlich mit etwas mehr Unterhautfett dann später weniger zu sehen sein. Wichtig finde ich, dass Ihre Tochter jetzt direkt lernt, dass ihr eigener Wert und der eines Menschen insgesamt nicht von solchen Äußerlichkeiten abhängt. Vielleicht können Sie auch mal mit der Schule sprechen, dass sie das thematisiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Adern

Hallo, bei meinem Sohn, 7 J., ist mir jetzt vor kurzem aufgefallen, dass an einem Unterschenkel eine Ader sehr stark und dann noch kleinere, zu sehen sind. Ist das normal oder muss ich da gucken lassen?? Sonst hat er keine so sichtbaren Adern.. Danke und Gruß Zita


Blaue adern auf dem Brustkorb

Schönen guten Tag Mein Sohn 4 Jahre hat mittig auf dem Brustkorb eine blaue Ader. Muss ich mir da sorgen machen? Habe zwar am Montag einen Termin beim Arzt aber man macht sich ja immer sorgen Er ist sonst wie immer und tobt rum Er ist zurzeit sich etwas krank und hat husten Vielen Dank schon mal Mit freundlichen Grüßen


Blaue Adern am After

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Ich habe beim Abwischen nach dem Toilettengang meines 5 jährigen Sohnes blaue geschwollene Stellen rund um den Afterausgsng entdeckt. Können Sie mir dazu etwas sagen? Muss ich sehr schnell reagieren? Vielen Dann und mit freundlichen Grüßen


Blaue Adern Brustkorb

Lieber Herr Dr. Busse, Stellen leicht sichtbare Adern auf Brustkorb von Kindern eine Normalität dar? Danke sehr und viele Grüße


Blaue Adern und Hirnventrikel?

Hallo , Mein Sohn leidet seit der Ss an Erweiterung der Hirnventrikel. Es wurde bis zum 1 Lebensjahr überwacht ob alles okay ist .. laut der letzten Ultraschall Untersuchung ist wohl alles okay .. Nun wurden wir von der Kita angesprochen ob es normal wäre das man bei ihm auf der Linken Kopfseite sehr viele Adern an schlefe sieht .. Laut Kinderär...


Blaue Adern

Hallo, ich habe gestern abend zufällig bei meinem Sohn ( 8 Jahre ) eine stark sichtbare blaue Ader am Oberarm endeckt. Die fängt in der Armbeuge an und geht dann ca. 15 Cenitimenter lang richtung Schulter. Aber Richtig blau Er hat keine Schmerzen oder so. Er sagt er hat sich gestern in der Armbeuge an der Türklinik gestossen. Da sieht man aber...


Blaue skleren

Lieber Dr. Busse,   Meine Tochter wird jetzt 1Jahr alt und hat blaue Skleren. Mein Kinderarzt hat mich bis jetzt nicht darauf angesprochen, aber so genau hat er auch nicht geschaut. Ich selbst habe es auch noch nicht angesprochen. Ich bin nun etwas verunsichert weil es ja eine Reihe an Krankheiten gibt, die mit blauen Skleren einhergehen....


Rückfrage BLaue skleren

Lieber Dr. Busse, Danke für Ihre Antwort.  Sollte ich den kinderarzt aktiv auf die blauen Skleren ansprechen? Oder denken Sie, dass es ihm von sich aus auffallen sollte, sofern es pathologisch wäre.   Liebe Grüße   


Blaue Flecken

Guten Tag Dr. Brügel, ich mache mir Gedanken, da meine Tochter (4 Jahre) in den letzten Wochen ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkeln hat. Man muss dazu sagen, dass sie meist nur dünne Leggings trägt und die Haut dadurch nicht wirklich geschützt ist. Aber sobald sie mit dem Roller hinfällt o.ä. sind sehr schnell blaue Flecken da....


Rote Adern Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Ich habe eine Frage. Ist es normal, dass man an den GaumenMandeln von einem 4 Jährigen Kind die Blutgefäße sehr deutlich sehen kann? Es betrifft beide Mandeln.  Mir persönlich kommen die Mandeln ziemlich groß vor, aber sie machen bis jetzt keine Beschwerden. Liebe Grüße