Frage: blaue adern schimmern durch...

hallo er dr. busse, bei meiner 10-jährigen tochter schimmern, vorallem am dekollté, die blauen adern durch. sie kommt jetzt langsam in ein alter wo sie so etwas leider stört bzw. von freundinnen auch darauf angesprochen wird. meine tochter ist sehr dünn und eher ein heller hauttyp, obwohl sie im sommer recht schnell braun wird. kann es sein, dass es irgendwann doch noch weggeht, sobald sie vielleicht etwas mehr fett ansetzt oder ist damit eher nicht zu rechnen? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Sandra

Antwort auf: blaue adern schimmern durch...

Liebe S., das ist sehr vom eigenen Hauttyp abhängig, wird aber natürlich mit etwas mehr Unterhautfett dann später weniger zu sehen sein. Wichtig finde ich, dass Ihre Tochter jetzt direkt lernt, dass ihr eigener Wert und der eines Menschen insgesamt nicht von solchen Äußerlichkeiten abhängt. Vielleicht können Sie auch mal mit der Schule sprechen, dass sie das thematisiert. Alles Gute!