Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre, ist als Kleinkind mit ca. 2 oder 3 ziemlich übel gestürzt und hatte sich eine dicke Beule in der Mitte der Stirn zugezogen. Es hatte damals lange gedauert, bis das wegging. Nun fällt mir immer wieder auf, dass auch jetzt noch an dieser Stelle manchmal ein kleiner blauer Fleck zu sehen ist. Warum sieht man das manchmal, nicht immer, und auch noch nach 5 Jahren?

Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Liebe S., was genau dahinter steckt, kann nur ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Alles Gute!

Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Vielleicht ein verkapsteltes Hämatom? Vielleicht war es ein kleiner Bruch oder Riss im Schädel unter der Haut? Mein Sohn hatte einen Schädelbruch als Baby, ohne äußere Wunde, aber da der Schädel an einer Stelle gebrochen war hat sich dort der Knochen beim heilen verdickt.

von Muschelnudel am 17.10.2021, 13:24

Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Hört sich ja sehr unheimlich an. Ich mach mir bei sowas ja gleich wieder irre Sorgen.

Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Bei meinem Sohn sehe ich auch an der Stirn manchmal eine dunkle Verfärbung, ich denke das ist nichts schlimmes und wird sicher nur mit dem Sturz früher in Verbindung gebracht, weil man sich daran zurückerinnere.

von Mikamydear am 18.10.2021, 08:23