Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre, ist als Kleinkind mit ca. 2 oder 3 ziemlich übel gestürzt und hatte sich eine dicke Beule in der Mitte der Stirn zugezogen. Es hatte damals lange gedauert, bis das wegging. Nun fällt mir immer wieder auf, dass auch jetzt noch an dieser Stelle manchmal ein kleiner blauer Fleck zu sehen ist. Warum sieht man das manchmal, nicht immer, und auch noch nach 5 Jahren?

Mitglied inaktiv - 17.10.2021, 11:03



Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Liebe S., was genau dahinter steckt, kann nur ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2021



Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Vielleicht ein verkapsteltes Hämatom? Vielleicht war es ein kleiner Bruch oder Riss im Schädel unter der Haut? Mein Sohn hatte einen Schädelbruch als Baby, ohne äußere Wunde, aber da der Schädel an einer Stelle gebrochen war hat sich dort der Knochen beim heilen verdickt.

von Muschelnudel am 17.10.2021, 13:24



Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Hört sich ja sehr unheimlich an. Ich mach mir bei sowas ja gleich wieder irre Sorgen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2021, 13:34



Antwort auf: Blaue Stelle an Stirn noch Jahre nach Beule

Bei meinem Sohn sehe ich auch an der Stirn manchmal eine dunkle Verfärbung, ich denke das ist nichts schlimmes und wird sicher nur mit dem Sturz früher in Verbindung gebracht, weil man sich daran zurückerinnere.

von Mikamydear am 18.10.2021, 08:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harte Stelle auf der Stirn nach Beule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) ist vor 4 Wochen 2x auf die selbe Stelle auf der rechten oberen Stirn gefallen, da sie noch nicht so sicher läuft und nach vorne hingefallen ist. Es enstand eine große Beule. Wir waren auch an dem Tag noch im Krankenhaus, auffällig war sie nicht. Nun ist von der grünen/blauen Farbe der Beul...


9 Monate Baby weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen, nur auf einer Seite der Stirn. Können es in dem Alter Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja:)


Wunde Stelle hinter dem Ohr

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit Monaten eine wunde Stelle oben hinter ihrem rechten Ohr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Stelle heilt. Ich habe schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon unsere Kinderärztin gefragt. Die Stelle nässt, sie bekommt oft Krusten von der gelblichen Wundflüssigkeit. An...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Sturz auf Stirn

Guten Tag Herr Bürgel, Meine Tochter 2 1/2 Jahre war draußen etwas zu schnell unterwegs und ist während des Rennens gestürzt und mit der Stirn auf den Asphalt. Mit dem Händen hat Sie sich auch abgestützt (Schürfwunden an Finfern) sodass ich die Hoffnung habe das Sie etwas gebremst wurde. Sie hat einen Schürfwunde auf der Stirn und eine Beule...


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen? 


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Rote juckende Stelle am Hinterkopf

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen eine rote Stelle am Hinterkopf, die zu jucken scheint (er kratzt sich dort). Die Stelle ist dort, wo sein Kopf in Rückenlage aufliegt. Ich versuche ihn Tagsüber vermehrt auf den Bauch zu legen, aber er kann sich selbst drehen, daher liegt er da auch häufig drauf. Ich weiß, dass ...