Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blaue Lippen und kalte Hände

Mein Sohn (9 Monate) hatte jetzt 2 mal nach dem aufwachen bläuliche Lippen. Er hat auch ständig kalte Hände, egal wie warm es ist. Er hatte nach der Geburt Anpassungsprobleme bzgl. der Atmung und wurde damals herzmäßig untersucht. (Allerdings nur mehrfach abgehört) Bei den U-Untersuchungen war immer alles ok. Er kam mit 2660 Gramm bei 37+3 zur Welt, jetzt wiegt er 7,2 kg, ist also immer noch leicht und mit 67 cm klein. Ansonsten ist er fit, steht, läuft an der Hand und krabbelt. Schläft nicht extrem viel oder wenig, ißt gut und hat immer rosige Wangen. Mache mir eigentlich nur bedingt Sorgen.

LG Kerstin

von luisa07 am 20.05.2010, 06:43 Uhr

 

Antwort:

blaue Lippen und kalte Hände

Liebe L.,
das ist für ein so "zartes KInd" nicht so ungewöhnlich und wenn Ihr KInderarzt keinen ´Verdacht auf eine Herz-Kreislaufstörung hat, sollten Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blaue Lippen (2,5 Jahre)

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat ab und zu nach dem Baden (obwohl das Wasser+das Bad warm sind) blaue Lippen. Auch ab und zu nach dem Aufstehen morgens sind seine Lippen etwas blau. Ansonsten ist er warm und friert auch nicht. Der KIA hat bereits vor ca. 6 Monaten deshalb ...

von Maja80 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen und Durchschlafen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn Louis 1 1/2 hat ab und zu kalte Hände.Er bekommt,wenn er kalt ist blaue Lippen,nicht sehr oft bis jetzt,aber ich mach mir ein wenig Sorgen.Wenn ich ihn wärme,gehen sie sofort wieder weg.Er ist ein sehr hell Häutiger Typ.Dann haben wir zur Zeit noch ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blaue Lippen, kalte

blaue lippen und

Hallo! Die unterlippe von meinem Sohn (7) ist ganz blau. Aber nicht weil ihm kalt ist. Sieht eher so aus, als wenn da wie ein blauer "Fleck" ist. Außerdem hatte er vor einer Woche mehrere Tage immer Krämpfe in den Händen und eingeschlafene Hände. Wir waren wegen Fieber ...

von florianmama 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt, und ich habe jetzt zum 2ten Mal bemerkt das er blaue Lippen hatte.Das erste Mal war am Abend(ca.1Monat her), hauptsächlich am Lippenrand rum.Er hat aber weder geröchelt noch geweint noch sonst was, er war wie ...

von Micro-Krümel 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Blaue Lippen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 3/4 J.) hat ab und zu dunkelblaue (fast schon violette) Lippen, z. B. wenn ich ihn morgens zur Kita gebracht habe. Er scheint aber sonst topfit, sagt auch, ihm sei nicht kalt und meist sind die Lippen nach einigen Minuten wieder ...

von Nachtengel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Kalte Hände und Füße

Hallo Hr. Dr. Busse, meine kleine Tochter, knapp drei Monate, hat quasi seit Geburt fast immer kalte Händchen und Füßchen. Ich komme dem einfach nicht bei. Obwohl wir es in der Wohnung wirklich immer schön warm haben und sie auch warm angezogen ist, mit Schaffellschuhen etc. ...

von Memem 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Kalte Füsse und Bauchweh....Gerne auch an alle!!!

Lieber Dr. Busse, (und alle Mamis ;-) ) kann es sein, dass Babys und Kleinkinder bei kalten Füssen Bauchweh und Blähungen bekommen? Meine Schwiegermama (sonst eine wirklich ganz ganz liebe!) nervt mich deswegen tierisch, ich sollte meinen Kleinen immer schön warmhalten ...

von buschbaby 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Blaue Lippen, eiskalte Haende - Teil 2

Hallo Dr Busse, die Haeuser sind hier so und es ist durchaus nicht normal bei 18 Grad blaue Lippen zu haben, zumal die optimale Raumtemperatur zum Schlafen ja sogar noch drunter liegt. Und warm angezogen sind 18 bei weitem nicht kalt, aber es spart Geld und schon die Umwelt. ...

von Katja L. 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blaue Lippen, kalte

Blaue Lippen, eiskalte Haende

Hallo Dr Busse, so richtig gefaellt mir mein Kleiner (3) derzeit nicht ... Fast jeden Morgen (es ist NUR morgens) nach dem Aufstehen und anziehen sitzt er mit blitzeblauen Lippen und eiskalten Haenden am Tisch. Oftmals gibt es sich nach ca 1 Stunde (!!!), heute ist er nach 1 ...

von Katja L. 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: blaue Lippen, kalte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.