Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse
Meine 17 Monate alte Tochter
hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände
in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen
mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden
sie schläft auch viel was ich von meinen beiden älteren Kinder nicht gewohnt bin 12 Std. Nachts und 3-5 Std Mittags
ansonsten ist sie aber fit Aktiv und sehr lebendig
ich habe jetzt Angst das sie was am Herz hat
bei dem Gedanken wird mir ganz anders
ich habe auch schon einen Termin bei einem Kinderarzt der für sowas spezialisiert ist aber der dauert noch fast 2 Wochen

von nabelmichi am 16.02.2009, 22:26 Uhr

 

Antwort:

Blaue Lippen kalte Hände

Liebe N.,
eine kinderkardiologische Untersuchung zur Absicherung ist sinnvoll. Da bisher sonst nichts aufgefallen ist bei den Vorsorgeuntersuchungen ist aber sicher die Aussicht sehr gut, dass kein krankhafter Befund erhoben werden wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blaue lippen und

Hallo! Die unterlippe von meinem Sohn (7) ist ganz blau. Aber nicht weil ihm kalt ist. Sieht eher so aus, als wenn da wie ein blauer "Fleck" ist. Außerdem hatte er vor einer Woche mehrere Tage immer Krämpfe in den Händen und eingeschlafene Hände. Wir waren wegen Fieber ...

von florianmama 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

kalte Arme

Meine Tochter, 16 Wochen, hat morgens immer ganz kalte Arme und heute morgen waren sie auch leicht bläulich. Warum ist das so ? Sie hat immer einen kurzen Body (habe es auch schon mit einem langen Body probiert), einen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Ist sie zu dünn ...

von SunshineJg80 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

7 monate alter sohn hat ständig kalte hände?

hallo unser sohn hat ständig ganz kalte hände auch in der wohnung bei uns liegt die zimmer temperatur bei 20 grad er hat eine strumpfhose ein langärmligen body, und ein pulli sowie socken an was kann das sein sollen wir die temperatur fürs zimmer erhöhen oder ist dies nicht ...

von nicma9805 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

kalte Luft und gereizte Bronchien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, können Sie mir raten, ob es bei der Kälte (hier momentan - 17 Grad) okay ist, wenn ich mit meinem Sohn (warm eingepackt und das Gesicht eingecremt) spazieren gehe auch wenn er vor 4 Wochen eine schlimme Bronchitis und eine beginnende ...

von AndreaOtt 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Spaziergang bei zu kalten Temperaturen!

Ich war gestern mit meiner 6 monate alten Tochter spazieren.Wir haben dann noch bei Freunden angehalten die hatten ein kleines Feuerchen gemacht! Es waren -5Grad und ich war 2 Stunden draußen mit der kleinen. Als wir nach Hause kammen war sie zwar ganz normal und auch schön ...

von maikjo 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Kalter Kopf

Hallo, mein Kleiner (13 Wochen) hat nachts oft einen kalten Kopf, der Nacken ist aber warm und beim Fieber messen war die Temperatur (36,8), die Zimmer Temperatur betrug z.B. 16,7. Kann durch einen kalten Kopf eine Krankheit (Hirnhautentzündung) auftreten? Vielen Dank im ...

von schnutenbirdy 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Blaue bis lilane Lippen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 16 Monate hatte schon vor dem ersten Lebensjahr öfter blaue bis lilane Lippen. Auf mein Drängen hin wurde er bein Kardiologen untersucht. Es wurde im März 08 also mit 7 Monaten, ein gaaaanz kleines Loch im Herzen festgestellt. ...

von JaneTwins+1 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Fieber und kalte Hände/ Füße

Guten Tag, mein Henry - 7 Monate - hat seit gestern Fieber (39,5 am Nachmittag) . Keine weiteren Krankheitszeichen. Ich war auch beim Kinderarzt: Hochfieberhafter Virusinfekt, diagnostizierte er. Hat auch Urin untersucht: o.B. Anschließend las ich, dass die Gefahr eines ...

von cosename1967 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Kalte Hände

Hallo, mein Kleiner 20 Mon. und ich sind bei jedem Wind und Wetter draußen unterwegs.Nun kommt ja langsam die kältere Jahreszeit.Er sammelt gerne Blätter usw. und hat dann dementsprechend kalte Händchen.Handschuhe sind zwar im Buggy O.K. aber so kann er damit nicht richtig ...

von franni 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Kalte Hände

Sehr geehrter Hr. Busse, tja jetzt ists leider wieder kalt geworden und die Zimmertemperatur ging wieder runter auf 16 / 17 Grad. Dadurch hat mein Sohnemann wieder kalte Hände!!! Schläft mit Schlafanzug im Schlafsack, bekommt 2 Wärmeflaschen und wird noch zusätzlich ...

von cowboy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.