Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse
Meine 17 Monate alte Tochter
hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände
in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen
mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden
sie schläft auch viel was ich von meinen beiden älteren Kinder nicht gewohnt bin 12 Std. Nachts und 3-5 Std Mittags
ansonsten ist sie aber fit Aktiv und sehr lebendig
ich habe jetzt Angst das sie was am Herz hat
bei dem Gedanken wird mir ganz anders
ich habe auch schon einen Termin bei einem Kinderarzt der für sowas spezialisiert ist aber der dauert noch fast 2 Wochen

von nabelmichi am 16.02.2009, 22:26 Uhr

Antwort:

Blaue Lippen kalte Hände

Liebe N.,
eine kinderkardiologische Untersuchung zur Absicherung ist sinnvoll. Da bisher sonst nichts aufgefallen ist bei den Vorsorgeuntersuchungen ist aber sicher die Aussicht sehr gut, dass kein krankhafter Befund erhoben werden wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009