blaue Lippen, blaue eiskalte Hände und zittern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: blaue Lippen, blaue eiskalte Hände und zittern

Lieber Dr. Busse Unsere Tochter (am 3.4.2011 ) 1 Jahr alt hat seit zwei Tagen morgens wenn ich sie aus ihrem Bettchen hole, blaue Lippen, blaue eiskalte Hände und ist am zittern. In ihrem Zimmer ist eine Temp. von 18 Grad also nicht kalt und sie ist auch nicht kalt angezogen und hat einen schlafsack mit Ärmeln also daran kann es nicht liegen. Nach einer halben Std. bis Std. ist dann alles weg. Woran kann es liegen? Ich weiß nicht ob es wichtig ist zu wissen das unsere Tochter in der 34 SSW kam? Vielleicht können sie mir weiter helfen! Lg Sandy

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 23:48



Antwort auf: blaue Lippen, blaue eiskalte Hände und zittern

Liebe P., bitte lassen Sie sie von Ihrem KInderarzt untersuchen, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich blaue Lippen und Zittern was kann das gewesen sein?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Heute war einmalig etwas komisches passiert, was mir noch immer Sorgen bereitet. Er fing beim Wickeln plötzlich an zu zittern und seine Lippen wurden ganz blau. Ich habe ihn sofort hochgezogen und merkte dann, dass er ganz flach atmete. Nach kurzer Zeit beruhigte sich alles wieder. Er wa...


Blaue Lippen

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn 12 Jahre hatte Montag mittags nach dem Fußball spielen im freien bei Regen ohne Jacke im Anschluss blaue Lippen. Die blaue Lippen hielten dann aber bis in den Abend hinein an. Er meinte auf Nachfrage das ihm nicht kalt wäre. Er war aber im t Shirt und Barfuß, also nicht wirklich warm angezogen. Nach einem heißen Tee ...


Zittern beine

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 17 Monate alt, er zieht sich überall hoch und kann entlang der Möbel und Wand laufen. Er kann 2 minuten auch stehen ohne sich irgendwo festzuhalten. Ich denke er wird bald laufen, ab und zu wenn wir ihn dazu ermutigen geht er 2 Schritte und dann will er sich hinsetzen. Heute ist mir aufgefallen dass seine Beine z...


Blaue Lippen

Guten Tag Herr Doktor! Mein Sohn ca 1 1/2 Jahre hatte heute Vormittag plötzlich tief blaue Lippen in der Kita. Die Betreuerin hat ihn angesprochen und er hat normal reagiert. Er hatte gerade gespielt. Er war wohlig warm und nach dem Essen und Trinken wurde es gleich besser. KA hat alles durchgecheckt und war ohne Befund. Er ist gesund, mal abge...


Zittern im Schlaf

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist vor einem Monat 3 geworden und im letzten Jahr gab es insgesamt 2 Situationen, in denen sie scheinbar im raschen Fieberanstieg „seltsam“ reagiert hat. Damit ist kein typischer Fieberkrampf gemeint, sondern eher ein kurzzeitiges „Erstarren“, Wirken wie betrunken, Lallen… Die Ärzte haben auf weitere Diagnostik v...


Blaue Lippen

Hallo, mein Sohn ist zur Zeit erkältet mit Husten und Schnupfen. Heute beim Essen konnte ich eine Blaufärbung der Lippen und Backen beobachten. Kann das bei einer Erkältung vorkommen? Viele Grüße!


Blaue Lippen Kleinkind 20 Monate

Hallo, mein Sohn hat ab und zu bläuliche Lippen, obwohl ihm eigentlich nicht kalt sein kann. Uns ist es vermehrt beim Frühstück aufgefallen, wo er eine Müslimischung mit Mandeln und Obstmus bekommt. Erst dachten wir es ist der rötliche Fruchtmus aber das sieht anders aus und es ist auch schon mit hellem Mus vorgekommen. Dann sind wir auf rei...


Zittern

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute auf einer Karnevals Veranstaltung meine Tochter hat den ganzen Nachmittag schön mit den anderen Kindern gespielt. Sie ist 2,5 Jahre. Zum Ende hin hat sie sich an meinem Bein/Knie rumgerekelt. Wie es kinder so machen. Dabei hat sie kurzzeitig am ganzen Körper gezittert. Aber war nicht abwesend eher wie eine län...


Starkes zittern

Hallo Herr Dr. Brügel,   Unsere Tochter (6,5 Monate) ist heute beim Auto fahren eingeschlafen, als wir daheim waren und ich sie ausschnallen wollte ist sie glaub ich erschrocken und hat am ganzen Körper gleichmäßig gezittert oder gezuckt. Als ich sie auf dem Arm nahm, war sie ganz normal und sobald ich sie berührt hatte, hat das zittern bzw ...


Plötzliches Zittern

Guten Tag,  meine 10 jährige  Tochter hat mir soeben erzählt,  dass ihre Gliedmaßen (abwechselnd, Arm, Bein) plötzlich zu zittern beginnen. Sie hat es bis jetzt nicht ernst genommen,  aber wie ich es heute gesehen habe,  wie ihr Bein gezittert hat,  habe ich mich sehr erschrocken. Natürlich werde ich das von unserer Kinderärztin abklären lassen...