Frage: blaue Lippen (2,5 Jahre)

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat ab und zu nach dem Baden (obwohl das Wasser+das Bad warm sind) blaue Lippen. Auch ab und zu nach dem Aufstehen morgens sind seine Lippen etwas blau. Ansonsten ist er warm und friert auch nicht. Der KIA hat bereits vor ca. 6 Monaten deshalb mal Blutdruck gemessen + EKG gemacht und nichts festgestellt.Auch beim Abhören keine Auffälligkeiten. Sollte ich dennoch einen speziellen Ultraschall machen lassen ? Was kann es denn sein außer das Herz ?

Antwort auf: blaue Lippen (2,5 Jahre)

Liebe M., das muss Ihr KInderarzt entscheiden, er hat das ja bereits untersucht. Alles Gute!

Antwort auf: blaue Lippen (2,5 Jahre)

Also als wir Kinder waren ahtten wir öfter mal blaue Lippen wenn wir zu lang im wasser waren...das ist bei uns normal gewesen...

Antwort auf: blaue Lippen (2,5 Jahre)

wir hatten auch ab und zu blaue Lippen, wenn wir zu lange im Wasser waren. Wenn er sonst fit ist, wuerde ich mir keine Gedanken drueber machen, LG Connie

Antwort auf: blaue Lippen (2,5 Jahre)

Hallo, unsere Tochter 11 Monate, hatte auch blaue Lippen! Sie war weder kalt noch überanstrengt.... ich habe sicherhaltshalber einen Ultraschall bei einem Kinderherzspeziallisten machen lassen. Sie hat tatsächlich ein klitzkleines Loch im Herzen, aaabberr nicht der Grund für die blauen Lippen! Das Loch ist auch eher ein Zufallsbefund gewesen und auch nicht behandlungsbedürftig! Manche Kinder reagieren bei Infektionen (-auch wenn sie still verlaufen- d.h. unbemerkt) mit einer Zunahme von - ich will nix falsches sagen- ich glaub Thrombozyten (Blutplättchen) das sieht man dann an den stark durchbluteten Organen, bzw. Fingern oder Lippen! Wenn dein Kind also erkältet oder sonstige Infektion hat/hatte...mach dir keine Gedanken, sofern alles abgeklärt ist! Lass dir sicherheitshalber eine Überweisung geben, es schad´ ja nix... lg Leene