Frage: blaue Hände

Lieber Herr Dr.,meine Tochter 5 Monate alt, hat gestern nach dem Baden im Eimer (dabei halte ich sie unter den Armen) ganz blaue Hände vom Schulter bis zu den Fingern. Nachdem ich die Hände ,assiert habe und sie ganz warm eingepackt habe, war es innerhalb 10 Minuten weg. Ich habe meinen Arzt angerufen , er hat gemeint, daß es dadurch war, weil ich sie beim Baden schlecht gehalten habe. Kann ich mich darauf verlassen? Sie hat auch sonst immer eiskalte Hände und oft marmoriert (aber nicht blau, sondernn so kleine weiße Flecken). Als sie die blaue Hände gehabt hat ist es ihr trotzdem sehr gut gegangen-hat geplaudert und gelacht. Soll ich mir sorgen machen-womit kann es zusammenhängen. Bitte um baldige Antwort. LG L

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 08:22



Antwort auf: blaue Hände

Liebe Lucy, mehr als ihr Kinderarzt kann ich leider aus der Ferne nicht sagen. Im Zweifelsfall lassen Sie ihre Tochter doch einfach untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2003



Antwort auf: blaue Hände

ich habe von blauen Händen geschrieben aber es waren die ganzen Arme beide glaich blau Danke

Mitglied inaktiv - 10.02.2003, 08:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue warme Hände nach dem Aufwachen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Monate,schläft in letzter Zeit tagsüber anders als sonst. Zuerst schlief sie eine Zeitlang tagsüber gar nicht mehr. dann 2 mal 40 min und jetzt zwischendurch manchmal 2h am Stück. Ich denke, dass dieser unregelmäßige Rhythmus bei einem Baby in diesem Alter durchaus normal sein kann. Was mich allerdings st...


Blaue Hände und Füße

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt äund nächste Woche haben wir einen Termin für die U5. Sie ist sehr hellhäutig und hat ab und zu marmorierte Haut, wenn ihr kalt ist. Heute nach dem Mittagsschlaf und Nachmittagsschlaf habe ich bei ihr beobachtet, dass sie kurz nach dem aufwachen blaue Hände (teilweise auch Handgelenk) und blasse Füße hat (wa...


Blaue Lippen, Hände und Füsse

Hallo, meine kleine Maus ist gerade mal ein Jahr. Sie hat schon sehr lange immer wieder blau anlaufende Hände, Füsse und Lippen. Diese sind auch immer kalt, Sommer wie Winter. Sie hat kein Fieber und das anlaufen kommt einfach so, es lässt sich nicht an irgendwas festmachen. Wir waren schon mal beim Kardiologen da der Kinderarzt ein Herzgeräusch hö...


Kalte blaue hände/Füße

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (30 Monate), hat seit ca. 14 Tagen immer mal wieder ganz plötzlich ganz kalte und blaue Hände und Füße. Sie ist ein wenig verschnupft, vllt liegt es daran? Sie ist sonst topfit, aber es macht mir schon Sorgen. Vielen Dank vorab


Leicht blaue/marmorierte Hände im Schlaf und Blässe normal?

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine dreieinhalb Monate alte Tochter, da sie im Schlaf marmorierte und kalte Hände bekommt und blass wird. Wir schlafen bei 18 Grad, sie trägt einen Strampler und einen Schlafsack, im Nacken ist sie immer warm. Soll ich ihr mehr anziehen? Sie hat immer sehr helle Haut und hellblonde Haare, so wie mein Mann und ich a...


Blaue Hände bei 13Jährigem

Guten Tag, mir ist bei meinem Sohn in letzter Zeit aufgefallen, dass er sehr oft blaue, marmorierte Hände hat. Sie sind kühl, aber nicht eiskalt. Eine Zeit lang war es so, dass er oft schwitzte und rote Ohren hatte. Der Arzt hat das Blut untersucht und eine Schilddrüsenerkrankung ausgeschlossen. Unser Sohn hat Asthma. Derzeit Behandlung mit Symbic...


Blaue Hände

Hallo, Ist es normal das ein Kind blaue Händchen hat? Fast 8 Wochen alt, mir ist es heute beim Frischmachen aufgefallen .. oder sollte ich es abklären lassen ? Mit freundlichen Grüßen


Blasse Haut blaue Hände

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate) ist am Donnerstag an Corona erkrankt und hatte den Tag über Fieber, das war am nächsten Tag schon wieder weg. Seit Gestern ist uns dann aufgefallen, dass seine Hände immer mal wieder über den Tag verteilt im wachen Zustand blau werden für ne kurze Zeit. Heute ist mir aufgefallen als er schlief, dass sein Ge...


Blaue Hände und Wangen bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hatte letztens draußen leicht blaue Wangen, das ist mir zwei, dreimal aufgefallen als es besonders kalt war. Ich hatte daraufhin unseren Kinderarzt gefragt, der meinte, dass das schonmal vorkommen kann. Hatte aber auch gefragt, ob auch die Hände oder Lippen blau waren. Das war nicht der Fall. Nun ist...


Blaue Hände

Hallo mein Sohn (15, 1,65 m, 44 kg) hat sehr oft bläuliche, marmorierte Hände. Kann das sein, weil er so dünn ist? Welche Gründe kann das haben? Danke für die Antwort. Freundliche Grüße  Kathrin