Frage: blaue Hände

Lieber Herr Dr.,meine Tochter 5 Monate alt, hat gestern nach dem Baden im Eimer (dabei halte ich sie unter den Armen) ganz blaue Hände vom Schulter bis zu den Fingern. Nachdem ich die Hände ,assiert habe und sie ganz warm eingepackt habe, war es innerhalb 10 Minuten weg. Ich habe meinen Arzt angerufen , er hat gemeint, daß es dadurch war, weil ich sie beim Baden schlecht gehalten habe. Kann ich mich darauf verlassen? Sie hat auch sonst immer eiskalte Hände und oft marmoriert (aber nicht blau, sondernn so kleine weiße Flecken). Als sie die blaue Hände gehabt hat ist es ihr trotzdem sehr gut gegangen-hat geplaudert und gelacht. Soll ich mir sorgen machen-womit kann es zusammenhängen. Bitte um baldige Antwort. LG L

Antwort auf: blaue Hände

Liebe Lucy, mehr als ihr Kinderarzt kann ich leider aus der Ferne nicht sagen. Im Zweifelsfall lassen Sie ihre Tochter doch einfach untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: blaue Hände

ich habe von blauen Händen geschrieben aber es waren die ganzen Arme beide glaich blau Danke