Frage: Blaue Beine

Hallo, mein Sohn ( 5 Monate) hat eigentlich immer wenn wir eine ganze Weile senkrecht auf dem Arm getragen haben so bläulich verfärbte Beine. Ansonsten hat er das nicht. Er hat auch ansonsten keine Bewegungseinschränkung o.ä. Er dreht sich alleine auf den Bauch und strampelt auch sehr viel. Drücken wir ihm irgendwas ab das die Beine nicht mehr richtig durchblutet werden? Liebe Grüße

von Kuschel am 09.04.2011, 10:04



Antwort auf: Blaue Beine

Liebe K., es könnte sein, dass bei einer bestimmten Haltung die Durchblutung ein wenig "abgeklemmt" wird. Sicherheitshalber sollten Sie das aber Ihren KInderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Beine

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt. Zwischendurch, wenn er mal schreit, oder viel strampelt, laufen die Beine bläulich an. ( er bekommt fleckige blaue Beine) Ist das normal,oder muß ich damit zum Arzt?? Ansonsten ist er putz munter. Danke für Ihre Antwort


blaue Beine

Hallo, mir ist aufgefallen, das wenn meine 9 Monate alte Tochter länger auf dem Arm getragen wird, die Beine bläulich werden.Ist das normal?Außerdem hat sie manchmal wie so einen bläulichen Ring um den Mund, zuerst dachten wir das wäre Schmutz, aber dem war nicht so. Gruß Manuela salz


Entzündeter Zeh heilt nicht aus und Blaue Beine

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4 Monate) hat seit 3 Wochen einen leicht geröteten großen Zeh am rechten Fuß und unter dem Nagel ist eine braune Stelle zu erkennen. Ich war daher beim Kinderarzt, der daraufhin eine jodhaltige Salbe verschrieben hat (Wirkstoff: Povidon-Iod 100mg/g, PVP-Jod AL Salbe). Zwei Wochen lang habe ich den Zeh täglich 2x ...


blaue Beine beim Tragen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, 12 Wochen alt bekommt blaue Beine (mal eins mal das Andere), wenn man ihn auf dem Arm hat. Was könnte das sein? Sobald man ihn wieder hinlegt oder anders hält gibt sich das wieder. Ansonsten hat er keine Symptome wie Fieber,Zittern oder ähnliches. Alles normal. Danke im Voraus.


blaue Beine

Hallo Herr Dr., beim Googeln bin ich auf einen artikel von ihnen gestoßen (Feb. 2012) sie schrieben über verfärbung der Lippen bei Kälte. "Wenn es kalt ist, versucht der Körper Wärme zu sparen. Das gelingt ihm am besten, indem er die Durchblutung in den weniger wichtigen Körperteilen wie Armen und Beinen zurückfährt und auf die Körpermitte kon...


blaue Beine mit roten Flecken beim tragen, was kann es sein

Hallo Herr Dr. Busse, die Beine meiner Tochter, 7 Monate alt, färben sich blau und bekommen rote Flecken wenn man sie trägt. Nach dem hinlegen geht es wieder schnell weg. Gefäße sind in Ordnung das wurde bereits per Ultraschall festgestellt. Jetzt sollen wir beim Immunologen vorstellig werden. was kann es denn sein? kann es damit zusammen hängen...


Mein Baby hat immer wieder blaue Beine schon fast Lila. Ist das gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 19 Wochen alt und hat immer wieder blaue fast lila gefärbte Beine die auch Eis kalt sind dann. An der Außentemperatur kann es nicht liegen und zu kalt angezogen ist sie auch nicht da sie sowohl eine Strumpfhose als auch eine Hose trägt. Jetzt habe ich sorgen das mit ihrer Durchblutung etwas nicht st...


Blaue Beine und extremes schreien nach Impfung

Hallo. Meine Tochter hat mit 8 Wochen die ersten Impfungen bekommen. Nach einigen Stunden hat sie ganz doll geschrien und ihre Beine und ihr unterer bauch / unterleib waren kurzzeitig blau. Können sie mir das erklären ? Morgen hat sie ihren nächsten impf Termin ich habe ein wenig Bange ! Danke und liebe Grüße


Sorge um Kind - Beine

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter (16 Wochen alt) strampelt gerne und entwickelt sich soweit eig. ganz gut. Nun hat mir meine Schwiegermutter Sorgen bereitet. Sie meinte, es sei komisch, dass die kleine Maus, wenn man ihren Oberkörper festhält und ihre Beine auf den Boden stellt, sie ihre Beine nicht ausstreckt und steif macht, sondern immer eins...