Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blasenentzündung

Hallo herr dr busse,

unsere maus (17 monate) bekam am samstag mittag plötzlich hohes fieber. Was ich allerdings auf eine impfreaktion meningokokken zurück geführt habe, die wir letzte Woche Mittwoch durchführten.
sonntag morgen sowie heute nacht war ich mit der maus in der Kinderklinik *hohes fieber bis 40,2... zittern, erbrechen). Diagnose war beim ersten mal grippaler infekt und heute nacht 3 tage fieber.
Heute morgen rief ich meinen ka an und erzählte ihm was passiert ist und das die klinik darauf hinwies am nächsten Tag einen urintest beim ka machen zu lassen. der urintest heute morgen war positiv erys, leukos waren massig verhanden. Wir bekamen dann cefaclor Antibiotikum mit dem Hinweis wenn das fieber nicht runter geht oder die maus nicht so trinkt müssen wir in die klinik. Jetzt hab ich totale angst.
Wo kann sich unsere maus das weg geholt haben?
was kann ich noch tun?

vielen lieben Dank im voraus.
M.m.

von Maries_Mama am 19.05.2014, 14:48 Uhr

Antwort:

blasenentzündung

Liebe M.,
einen Harnwegsinfekt zu bekommen, ist besonders für Mädchen nichts ungewöhnliches und deshalb gehört auch eine Urinuntersuchung bei jedem fiebernden KInd ohne sonstige klare Ursache zum Standarduntersuchungsprogramm. Mit dem Antibiotikum sollte es rasch besser gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014