Frage: Blasenentzündung: Symptome?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist im September 3 geworden, seit ihrem 2. Geburtstag ist sie tagsüber trocken und seit etwa einem 1/2 Jahr auch nachtüber. Seit 1 Woche pullert sie jedoch im Schnitt 2x pro STUNDE ein -ich komme mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher. Besonders ärgerlich ist, dass es sie anscheinend gar nicht stört. Wir schimpfen mit ihr nicht weil wei der Meinung sind, dass es nichts bringt aaaaaaber versuchen immer wieder rauszufinden ob im KiGa oder bei Oma wo sie vor Kurzem 5 Tage verbrachte, etwas passiert ist. Da sie alle unsere Fragen verneint, bleiben uns 2 plausible Erklärungen: - Sie hat ein Blasenentzündung (hat aber keinerlei Schmerzen nach eigener Aussage) - die Geburt unseres 2. Kindes, die in 2-3 Tagen stattfinden soll, bringt sie aus dem Gleichgewicht. Wir reden zwar über den kleinen Bruder aber nicht übermäßig viel, nicht mehr und nicht weniger als noch vor 1-2 Monaten. Was ist Ihre Meinung? Keine eine Blasenentzüundung komplett ohne Symptome bzw. besser gesagt Schmerzen verlaufen? Im KiGa sind z.Z. angeblich auch andere Kinder auffällig geworden aber die Diagnose "Blasenentzündung" ist keine einziges Mal gefallen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! MfG Amelie

von Bobby_Car am 04.11.2013, 11:31



Antwort auf: Blasenentzündung: Symptome?

Liebe A., lassen Sie doch bitte einfach sicherheitshalber beim Kinderarzt eine Urinprobe untersuchen, um eine organische Ursache auszuschließen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenentzündung ohne Symptome

Hallo! Mein Sohn war mit 3 Monaten im Krankenhaus weil er ständig geweint hat, dort hat man eine Blasenentzündung nach einer Blasenpunktion festgestellt. Letzte Woche( Jan ist jetzt 5 Monate alt) haben wir wieder routinemäßig Urin abgegeben und er erste Test war positiv. Er hat aber keine Symptome gezeigt, er hat nicht geweint, hatte kein Fieber, ...


Herpes Ansteckung und Symptome?

Sehr geehrter Dr Busse, ich bin sehr sensibel auf das Thema Herpes. Mein Baby ist 8 Wochen alt. Seit ca 1 Woche habe ich mittig einen Riß an der Unterlippe. Erst dachte ich, es sei was Harmloses, da ich auch ständig an die Lippe beiße. Da der Riß allerdings mit einer braunen Kruste verheilt, denke ich, dass es vielleicht Herpes hätte sein könne...


Symptome bei Milcheiweiß-Unverträglichkeit

Guten Tag Herr Dr. Brügel, im Rahmen der gestrigen U4 hat unsere Kinderärztin unseren 14 Wochen alten Sohn auch gleich wegen in den letzten 4 Wochen sporadisch auftretenden kleinsten Blutbeimengungen im Stuhl untersucht. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich erstmal weiter beobachten soll, da er am Darmausgang (innerlich) etwas wund zu sein sc...


Symptome Harnwegsinfektion

Lieber Dr Busse, Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und beruhigenden Worte. An welchen Symptomen erkennt man eine Harnwegsinfektion bei einem Baby? Ist immer Fieber dabei? Mein Baby hat eine immer stark riechende Windel. Könnte das auch ein Hinweis darauf sein? Dankeschön,  Elucia   


Fieber ohne Symptome

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter ist 7,5 Monate und hatte jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr 4 Tage zwischen 39 und 40 Fieber. Außer einem Ausschlag am Bauch (ganz viele mini rote Punkte) hatte sie beides mal keine Symptome, war müde und weinerlich aber ansonsten ganz normal drauf. Nur einen erhöhten crp (beim ersten Mal 40 u...


Blasenentzündung Baby

Guten Tag,  meine Tochter, 6 Monate, verhält sich seit ein paar Tagen etwas anders als sonst (weinerlich, quengelig). Da wir in letzter Zeit öfter beim Arzt waren dachte ich ich schau einfach mal zuhause ihren Urin an, damit ich erstmal deswegen nicht wieder zum Arzt muss. Ich arbeite bei einem allgemeinarzt und habe dort täglich Urine angescha...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Petechien ohne weitere Symptome

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt. Immer wieder mal hat er Petechien im Gesicht sowie an Ohren und Hals. An anderen Gliedmaßen nie. Das erste Mal war schon im Babyalter, da hatte er aber einen Infekt und es wurde damit in Zusammenhang gebracht. Er hat es seitdem öfter mal, in unregelmäßigen Abständen. Mal nach einer Bronchitis, mal nach ...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 19-jährige Tochter hat in letzter Zeit oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen und musste die letzte Wochen bereits vier mal Antibiotikum (zweimal Monuril und zweimal X-Systo) einnehmen. am Freitag war sie wieder zur Kontrolle beim Hausarzt, dieser stellte noch leicht auffälligen Urin fest und verschrieb X-Syst...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...