Frage: Blasenentzündung: Symptome?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist im September 3 geworden, seit ihrem 2. Geburtstag ist sie tagsüber trocken und seit etwa einem 1/2 Jahr auch nachtüber. Seit 1 Woche pullert sie jedoch im Schnitt 2x pro STUNDE ein -ich komme mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher. Besonders ärgerlich ist, dass es sie anscheinend gar nicht stört. Wir schimpfen mit ihr nicht weil wei der Meinung sind, dass es nichts bringt aaaaaaber versuchen immer wieder rauszufinden ob im KiGa oder bei Oma wo sie vor Kurzem 5 Tage verbrachte, etwas passiert ist. Da sie alle unsere Fragen verneint, bleiben uns 2 plausible Erklärungen: - Sie hat ein Blasenentzündung (hat aber keinerlei Schmerzen nach eigener Aussage) - die Geburt unseres 2. Kindes, die in 2-3 Tagen stattfinden soll, bringt sie aus dem Gleichgewicht. Wir reden zwar über den kleinen Bruder aber nicht übermäßig viel, nicht mehr und nicht weniger als noch vor 1-2 Monaten. Was ist Ihre Meinung? Keine eine Blasenentzüundung komplett ohne Symptome bzw. besser gesagt Schmerzen verlaufen? Im KiGa sind z.Z. angeblich auch andere Kinder auffällig geworden aber die Diagnose "Blasenentzündung" ist keine einziges Mal gefallen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! MfG Amelie

von Bobby_Car am 04.11.2013, 11:31

Antwort auf: Blasenentzündung: Symptome?

Liebe A., lassen Sie doch bitte einfach sicherheitshalber beim Kinderarzt eine Urinprobe untersuchen, um eine organische Ursache auszuschließen. Alles Gute!