Frage: blasenentleerung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 1/2 und schon seit 6 Monaten "trocken", Stuhlgang geht noch in die Hose, neigt zu Obstipation( hat ja auch noch Zeit).Sorgen macht mir, das sie nur selten Urin lassen muß und dann sehr große Mengen kommen. Manchmal sagt sie von sich aus,das sie Pipi muß,näßt aber auch mal komplett ein. Sie geht auch nicht gerne zur Toilette(eher abends), weint oder wehrt sich "muß nicht"obwohl sie über Tag dann erst 2-3 mal war- es kommt dann auch nichts, erst morgens nach dem Aufstehen! Muß ich das abklären lassen, oder ist das eine Phase die vorüber geht? Vielen Dank, Sonja

Antwort auf: blasenentleerung

Liebe S., das ist sehr früh mit dem Trockensein und man muss aufpassen, dass sie nicht einhält. Machen Sie doch mal bitte über 1 Woche ein Trink- und Urinprotokoll, in dem Sie Zeiten und Mengen festhalten und besprechen SIe das dann mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!