Frage: blasen entzündung mit 12 wochen

hallo wollt mal fragen wie schlimm eine blasenentzündung und wahrscheinlich eine nieren entzündung bei einem 12 wochen alten baby ist und woher das kommen kann!!

Antwort auf: blasen entzündung mit 12 wochen

Liebe J., bei jeder Harnwegsinfektion ist es wichtig, sie so rasch zu behandeln, dass es keine Entzündung und dauerhafte Schädigung der Nieren gibt. Danach muss unbedingt per Ultraschall und wenn nötig per Röntgenuntersuchung geklärt werden, ob eine Abflussbehinderung oder ein Rückfluss in den Harnwegen die Infektion begünstigt. Alles Gute!

Antwort auf: blasen entzündung mit 12 wochen

Hallo, zwar bin ich nicht Dr. Bussi, aber aber ich könnte mir das evtl. durch eine Unterkühlung oder Zug erklären. Warst du vielleicht im Schwimmbad, wenn man da nicht gleich die Schwimmwindel wechselt und das Kind gleich wieder in einen Bademantel hüllt, könnte das schon kommen... LG

Antwort auf: blasen entzündung mit 12 wochen

Hi Ich wäre da sehr vorsichtig, mein Sohn hatte mit 4 Monaten eine Nierenbeckenentzündung und war eine Woche im Krankenhaus und wurde mit Antibiotika behandelt, also schleunigst behandeln lassen und weiter beobachten, bei Verschlechterung gleich wieder zum Doc!!! Liebe Grüße