Frage: blasen entzündung mit 12 wochen

hallo wollt mal fragen wie schlimm eine blasenentzündung und wahrscheinlich eine nieren entzündung bei einem 12 wochen alten baby ist und woher das kommen kann!!

Mitglied inaktiv - 19.08.2005, 20:58



Antwort auf: blasen entzündung mit 12 wochen

Liebe J., bei jeder Harnwegsinfektion ist es wichtig, sie so rasch zu behandeln, dass es keine Entzündung und dauerhafte Schädigung der Nieren gibt. Danach muss unbedingt per Ultraschall und wenn nötig per Röntgenuntersuchung geklärt werden, ob eine Abflussbehinderung oder ein Rückfluss in den Harnwegen die Infektion begünstigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2005



Antwort auf: blasen entzündung mit 12 wochen

Hallo, zwar bin ich nicht Dr. Bussi, aber aber ich könnte mir das evtl. durch eine Unterkühlung oder Zug erklären. Warst du vielleicht im Schwimmbad, wenn man da nicht gleich die Schwimmwindel wechselt und das Kind gleich wieder in einen Bademantel hüllt, könnte das schon kommen... LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2005, 21:02



Antwort auf: blasen entzündung mit 12 wochen

Hi Ich wäre da sehr vorsichtig, mein Sohn hatte mit 4 Monaten eine Nierenbeckenentzündung und war eine Woche im Krankenhaus und wurde mit Antibiotika behandelt, also schleunigst behandeln lassen und weiter beobachten, bei Verschlechterung gleich wieder zum Doc!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.08.2005, 12:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig Entzündung

Mein Sohn wird im September 8 . Er hat ständig mit Entzündungen zu tun die aus banalen Verletzungen entstehen.  Vor einem Monat begann alles mit einem Kratzer am Knie Schwellung Rötung Eiter in Wunde amb KKH .Dann bekam er einen Herpes übers ganze Gesicht.  Dann hat sich ein Mückenstich ordentlich entzündet Kinderarzt crp war nicht sehr hoch. Jetz...


Wie lange Antibiotikum bei Entzündung

Guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn in der Notfallpraxis, dort wurde eine Vorhautentzündung diagnostiziert. Wir bekamen eine Antibiotische Salbe verschrieben, leider habe ich völlig vergessen zu fragen wie lange ich diese geben soll. 3mal Täglich aber für wie viele Tage? Und unsere Kinderärztin ist gerade im Urlaub, so dass ich dort am M...


Fieber als Impfreaktion oder Entzündung?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und wurde vor 1,5 Wochen zum 1.mal geimpft ( 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren ). Nebenwirkungen hatte er, außer ein bisschen Geschrei am Abend des Impftages und ein wenig Verstopfung, keine. Vor zwei Tagen fiel mir eine Veränderung an seiner Vorhaut auf, sie ist etwas geschwollen und gerötet, er scheint aber ...


Entzündung im Ohr?

Ich habe bei meinem kleinen einen Erbsengroßen Hubbel im ohr gefunden, er ist sehr gerötet scheint aber nicht weh zu tun. Könnte es ein Pickel sein? Oder besser zum Artz?


Kortison löst Entzündung wieder aus

Hallo, Nachdem eine MOE rechts verheilt war, sollte ich mit Kortison nasenspray behandeln, weil ein schleimiger Paukenerguss blieb. Erste Gabe Kortisonnasenspray, nächster Morgen Mittelohrentzündung auf dem linken Ohr (bisher komplett gesund). Dann haben wir wieder abgewartet. Nun gab es auf beiden Ohren apaukenergüsse (mukös), konnte schwer hören...


Entzündung Finger/Nagelbett

Hallo liebes Ärzteteam, Meine Tochter (8) hat am hinteren Nagelbett des Zeigefingers eine Entzündung. Sie hatte dort eine winzige Verletzung. Es ist gerötet, etwas geschwollen und druckdolent. Sonst tut ihr das nicht weh, stört sie nicht, kein Fieber oder sonstige Symptome die auf irgendwas schlimmeres hinweisen. So grundsätzlich würde ich mit ...


Entzündung rund um die Harnröhre

Mein Sohn (3 Jahre) kann seine Vorhaut bereits voll zurückziehen und spielt seit dem auch viel "daran herum". Wir haben sie regelmäßig mit abgeduscht wenn er duschen war (ohne Seife). Seit nun schon 3 Wochen hat er eine Entzündung rund um die Harnröhre. Es sieht ähnlich (nicht ganz so schlimm, und ohne die starke Rötung) wie dieses Bild aus:...


isotonische natriumchloridlösung 0 9/Ohren Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. med.  Busse, ich war grade mit meinem Sohn 9 Jahre beim Notdienst, er hat in einem Ohr leichte Rötung im anderen einen Wasserguss. Die Ärztin meinte wir sollen erst mal Inhalieren und isotonische natriumchloridlösung 0,9 ×4 Mal am Tag in die Nase tropfen, da wir schon seit 1,5 Wochen Nasik duo benutzen und das ist eige...


Blasen auf dem Urin

Guten Tag,    Mein Sohn (3 Jahre) hat jetzt den zweiten Tag morgens blasen auf den Urin. Er macht ins Töpfchen. Somit seh ich das gut. Gestern war es ausschließlich morgens. Den ganzen Tag über klarer Urin und keine einzige Blase.  Heute morgen klarer Urin aber deutliche blasen am Rand vom Topf. Verschwanden auch nicht.  Putzmittel Res...


Blasen im Bauch

Hallo, meine Tochter hatte die letzten beiden Tage hohes Fieber. Jetzt ist das Fieber seit heute weg, aber seit gestern Mittag mag sie nichts mehr essen und nur sehr wenig trinken. Und sie klagt über "Blasen" im Bauch. Und nach kleinen Schlucken trinken ist ihr immer wieder kurzzeitig übel. Was soll ich tun? Viele Grüße