Frage: Blasen am Mund

Hallo, ich hab noch eine Frage, meine Tochter 3Jahre hat seid ein paaar Tagen eine Blase im Mund erst am Zahnfleisch, dann wars sie innen an der Lippe(im Mund), und heut haben wir eine an der Zunge gesehen, die anderen sind so am abklingen.Sie sagt bei bestimmten sachen wo sie isst das es brennt. Kann das die Hand Mund Fusskrankheit sein. Sonst ist sie fit. Sie hat zwar vor 3Tagen echt nicht gut gegessen, doch seid gestern isst sie wieder richtig gut. Ich hab etwas Angst da wir ja ein 17Wochen altes Baby haben. Mfg

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 09:39



Antwort auf: Blasen am Mund

Liebe M., was der Auslöser frü die Blasen im MUnd ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Es kommt aber nichts in Frage, was jetzt für Ihr Baby wirklich bedrohlich wäre, auch wenn man natürlich versuchen wird, die beiden auseinanderzuhalten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kleine weisse blasen im mund ?!

hallo !!!! gestern hatte emilie nur eine kleine blase im mund, genau da, wo das lippenbändchen ist. heute schau ich ihr in den mund und da sind unter der oberlippe ca 5 blasen und unten auch schon drei od. 4. von was kommt das denn ? ist es, weil sie jetzt im garten rumgrabt und die schmuzigen finger in den mund nimmt?? tut ihr das weh ?? sie is...


Blasen im Mund und rote Augen

Mein Sohn hat eine kleine Blase im Mund. Der Zahnarzt meinte es wäre EBV. Vor kurzem war er mit einer Rachenentzündung und vergrößerten Lymphknoten im Krankenhaus. Nun hat er auch noch stark gerötete Augen, nicht eitrig. Der KA hat Prokulin verschrieben. Könnten die Augen auch mit dem Virus befallen sein? Muss ich einen Augenartzt aufsuchen?


blasen im mund

hallo, mein sohn kevin (5j) hatte von sonntag auf montag magen darm grippe,die jetzt wieder weg ist,über geblieben ist jetzt ein husten mit schleim und schnupfen,und dann diese blasen an der lippe,und mir is aufgefallen das ,das er die immer bekommt wenn er krank ist oder endet.auch meine tochter die die grippe hat hat eine blase im mund. warum...


Baby 5 Monate geräucherte Salami im Mund gehabt von der gurke

Und zwar hat meine Schwiegermutter so ein vesper teller gemacht da waren gurken Mozzarella und geräucherte Salami drauf.  Dann hat mein Mann der kleinen an der gurke lutschen gelassen und da war der Geschmack von der Salami dran und bisschen Salz.  Ist das irgendwie gefährlich ? 


Baby möchte ständig unsere Hände in den Mund

Hallo Herr Dr. med. Busse, wie Sie oben lesen können, hat mein Baby immer das Bedürfnis an unseren Händen, Fingern und sogar an unseren Handgelenken zu saugen. Sie ist 20 Wochen alt, aber das ganze Spiel geht schon etwas länger. Ich weiß, dass sie sich in der oralen Phase befindet, aber sobald ich nur ihre Wange streichle oder mit der Hand in d...


Hand Mund Entwicklung

Guten Tag laut Kinderarzt ist unsere Tochter (Reif geboren, 12 Wochen alt) leicht zurück in der Entwicklung. Es besteht eine leichte Hypotonie, sie schaut nur selten in Gesichtern, lächelt selten Personen an (dafür sehr oft die Decke, das Mobile etc). Sie ist insgesamt ein sehr zufriedenes Baby. Sie kann gut Objekte verfolgen, fängt an ihren Ko...


Baby hatte Ladestecker (ausgesteckt) im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, wir achten immer darauf,  dass alle Ladegeräte ausgesteckt sind.  So einen ausgesteckten Stecker hatte mein Sohn (9 Monate) nun im Mund. Ich mache mir wegen des Messings (u.a. Blei) Sorgen, sollte er darauf rumgebissen haben. Ist meine Sorge begründet?  Besten Dank. 


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Pilzbefall im Mund

Guten Tag, vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.  Unser Baby hat durch eine Antibiotische Behandlung einen Pilz im Mund. Ich stille ihn voll. Die Kinderärztin hat ihn etwas flüssiges verschrieben - Nyststin. Meine Hebamme meinte, ich soll die Brust mit behandeln. Mit was sollte ich am besten die Brust mitbehandeln ohne, dass es das Stillen beeintr...


Blasen im Bauch

Hallo, meine Tochter hatte die letzten beiden Tage hohes Fieber. Jetzt ist das Fieber seit heute weg, aber seit gestern Mittag mag sie nichts mehr essen und nur sehr wenig trinken. Und sie klagt über "Blasen" im Bauch. Und nach kleinen Schlucken trinken ist ihr immer wieder kurzzeitig übel. Was soll ich tun? Viele Grüße