Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blase

Hallo Herr Dr Busse
Mein Sohn hat eine Spina Bifida Occulta im Lendenbereich ( 1 Wirbel)
Nach einer Op ist es soweit in Ordnung.
Er kann laufen, Hält Harn und Stuhl.
Nun mussten wir zum Blasendrucktest.
Dabei stellte sich raus, das seine Blase zu groß ist.....
Nun sollen wir Katheterisieren, ich frage mich ob dies notwendig ist.
Ich muss dazu sagen, das ich von Geburt an eine Nierenschwäche hatte, und auch eine Vergrößerte Blase.
Dazu noch erweiterte Harnleiter. Mit Stoma wurde es entlastet und nach 2 Jahren war es wieder ok das ich jetzt super damit leben kann, das eine Niere nicht die volle Leistung hat.
Könnte es Erblich sein das er die vergrößerte Blase von mir geerbt hat?
Danke

von Naela22 am 15.07.2014, 09:52 Uhr

Antwort:

Blase

Liebe N.,
so ein spezielles und individuelles Problem lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Sicher sind Sie aber doch in einem Zentrum für Spina bifida und ähnliche Erkrankungen in Betreuung, wo es sicher einen Kinderurologen gibt, der damit viel Erfahrung hat und Ihnen raten kann.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2014