Frage: Blase am Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat an der Unterlippe ein kleines helles Bläschen, sonst aber keine Symptome oder Beschwerden. Kann dies vom Zahnen kommen? Vielen Dank

von Jana12 am 30.11.2013, 12:46



Antwort auf: Blase am Mund

Liebe J., so etwas lässt sich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, zeigen Sie es bitte Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase im Mund öffnen?

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn (3) ist mit dem Unterkiefer auf den Tisch geknallt und hat sich dabei in die Innenseite der Unterlippe gebissen. Es hat etwas geblutet. Dort hat sich nun eine weiße Blase gebildet, die etwas hervorsteht. Es stört ihn nicht, er isst alles. Ich würde abwarten bis sie von selbst weggeht. Mein Mann meint aufmachen, da...


Blase im Mund zum arzt gehen?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter zwei Jahre hat im Mund an der Lippe eine Blase erst war sie weißlich jetzt ist sie dunkelrot und Erbsen groß. Ich vermute sie hat sich am Mund gestoßen das es daher kommt. Aber ist das jetzt normal das es so groß ist und dunkelrot ist ? Sollte man zum Arzt gehen und zur welchen Arzt geht man am besten? Danke Gan...


Herpes - Finger an Blase und dann in Mund

Lieber Herr Doktor Busse, ich habe nochmal eine Nachfrage zu Herpes. Mein Baby 5 Monate hat heute an meine Lippe mit Herpes gefasst und hat dann sofort danach seine Finger in den Mund genommen - ich konnte nicht schnell genug reagieren um ihm davor die Hände sauber zu machen. Ist es jetzt wahrscheinlich, dass er auch Herpes bekommt? Wie w...


Blase im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Buse! Meine Tochter (17 Monate) hat Bronchitis und eine Mandelentzündung. Nun habe ich eine große Blase an der innenseite der Wange entdeckt. Muss ich deshalb zum Arzt oder höngt das mit der verkühlung zusammen? Liebe Grüße


Blase und zahnfleischentzündung im Mund

Hallo Dr. Busse, Erstmal vielen Dankfür die Antwort zu meiner Frage zymaflour. Nun habe ich aber nochmal eine Frage jedoch zu einem anderen Thema. Ich habe heute (da es nicht anders ging) den Schnuller meiner Tochter (4wochen alt) im den Mund genommen und habe ihn abgezutscht da er runtergefallen war und ich keinen zweiten zur Hand hatte. ...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....