Frage: bläulicher Augapfel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war gestern beim Orthopäden wegen der Spreizbehandlung unserer 4 Montate alten Tochter. Als er mit der Untersuchung der Hüfte fertig war, meinte der Arzt: "Oh der Augapfel Ihrer Tochter ist ja bläulich, lassen Sie das doch mal beim Kinderarzt überprüfen." Ich war so überrascht, dass ich nicht reagierte und nicht nachfragte, was das zu bedeuten haben könnte. Vielleicht können Sie mir sagen, was das sein könnte und ob ich schnell zur Kinderärztin gehen soll oder der nächste Impftermin in drei Wochen als Termin zur Überprüfung reicht. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe Viele Grüße Vroni76

Antwort auf: bläulicher Augapfel

Liebe Vroni, das ist in diesem Alter ja nach Typ sehr unterschiedlich und ich sehe keinen Grund für eine besondere Untersuchung. Alles Gute!