Frage: blässe bei scharlach und penicillin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (3,5J.) wurde am Monateg nach 2 Tagen hohem Fieber, Scharlach diagnostiziert. Daraufhin hat der KIA ihr Penicillin-Saft verordnet. Ich gebe ihn ihr 4x am Tag. Sie ist die letzten 2 Tage ungewöhnlichblass, aber sonst topfit. Kann das vom Penicillin kommen? Ich soll es 10 Tage geben! Danke und liebe Grüße!!!

Antwort auf: blässe bei scharlach und penicillin

Liebe N., Krankheit macht "blass", das Antibiotikum sicher nicht und Sie sollten es wie verordnet 10 Tage geben. Alles Gute!