Frage: Bläschen im Mund

Hallo, mein Sohn ist 3 ,5 Jahre alt und klagt seit gestern manchmal über leichte Schmerzen im Mund. Als ich mir die Stelle ansah, sah ich zwischen Lippe und Zahnfleisch oben rechts auf dem Zahnfleischeine rote Blase/Entzündung etwa 3-5 mm Durchmesser. Heute klagt er nicht mehr über Schmerzen, aber es ist noch rot. Soll ich abwarten oder zum Arzt? Was kann das sein?

Antwort auf: Bläschen im Mund

Liebe P., eine Aphte? oder eine Infektion mit vielen Bläschen im MUnd?? Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Bläschen im Mund

dazu fällt mir nur Herpesinfektion ein. Wenns das ist, dann eher kühle getränke anbieten, weils sonst sehr schmerzt.

von inna2 am 11.07.2012, 07:59

Antwort auf: Bläschen im Mund

wenn er püncktchen auch auf händen und füßen hat, dann ist evtl. an "Mund-Fuß-Hand-Krankheit" zu denken. kannst ja googln.

von inna2 am 11.07.2012, 08:10

Antwort auf: Bläschen im Mund

Hallo, ich habe schon gegoogelt. Diese Hand-Fuß-Krankheit und Mundfäule haben andere Symptome lt. Internet. Ich dachte evtl. an eine Aphte.

Antwort auf: Bläschen im Mund

Bei Mundfäule hätte er Fieber Wegen einer Aphte brauchst du nicht zum Arzt

von sommersone am 11.07.2012, 10:05