Frage: Bläschen am Po

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat seit Mai jetzt zum 3. Mal Antibiotika nehmen müssen. Nun hat er lt. Arzt einen Pilz am Po. Liegt es am Antiobiotika? Er hat eine Creme bekommen, die ich 2 Mal täglich auftragen soll. Wie lange sagte er nicht. Im Beipackzettel steht mind. 4 Wochen. Ist das nicht etwas lange? Danke und schönen Gruß, bonny

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 20:26



Antwort auf: Bläschen am Po

Liebe B., das Antibiotikum begünstigt die Hefepilze. Nach einer Woche Behandlung müßte das aber eher erledigt sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2008



Antwort auf: Bläschen am Po

Liebe B., das Antibiotikum begünstigt die Hefepilze. Nach einer Woche Behandlung müßte das aber eher erledigt sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po mit Bläschen

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 8 Mon. alte Tochter hat zum 2.mal einen sehr wunden Po mit roten Pickelchen u. offenen Stellen. Das erste Mal vor ca. 2 Mon. bekam sie die ersten beiden Zähnchen. Unser Kia sagte, mit Zähnen hätte es nichts zu tun, trug eine lila Tinktur auf (Scheide u. Po) und verschriebe Clotrimazol u. Kartoffelmehl. Jetzt ist es ...


Lebensmittelunverträglichkeit? Durchfall und sofort wunder Po mit bläschen

guten tag, es ist bis jetzt schon öfter vor gekommen das mein sohn (vor kurzem 2 geworden) durchfallartigen stuhlgang hat und sofort wund ist. haben schon alles mögliche ausgetestet auf was er wohl reagieren könnte. am anfang haben wir die windeln und die feuchttücher gewechselt.haben dann auch milchprodukte wie jogurt usw weg gelassen. eine zeit ...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...


Kind kratzt den Po

Sehr geehrtes Team, mein Kind (4 Jahre) kratzt öfters den Po. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Der hat den Pobereich (auch ziemlich tief) angeschaut und keine Würmer da gefunden. Im Stuhlgang prüfe ich es auch regelmäßig - gar keine Würmer sichtbar. In der Familie hat niemand das Problem. Pojuckreiz hat das Kind immer wieder (ca. jeden 3-4 Mo...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...


Herpesansteckung Säugling (Kontakt mit Bläschen)

Lieber Herr Dr. Busse,  ich bin voller Sorge um meinen kleinen Sohn (5,5 Wochen alt). Heute früh habe ich einen Herpes am Kinn versehentlich im Anfangsstadium mit einem Pickelchen verwechselt und "ausgedrückt" wobei mir aufgefallen ist, dass es wohl kein Pickel ist. Im Anschluss habe ich natürlich Hände gewaschen und desinfiziert jedoch hat ...