Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bläschen am Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn wird morgen 6 Wochen alt.
Heute früh hab ich an seinem Kopf ein Bläschen, gefüllt mit einer klaren Flüssigkeit, entdeckt.
Ich hatte letzte Woche ein Lippenherpes. Ich habe aber, wie ich finde, extrem aufgepasst und das Baby nicht geküsst, Hände gewaschen und desinfiziert und Mundschutz getragen.
Kann es sein, dass ich ihn trotzdem angesteckt habe?
Er hat keinen Fieber und benimmt sich ganz normal. Soll ich mit ihm trotzdem zum Arzt?
Ich habe Angst, dass es zu einer Hirnhautentzündung kommt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Marylou1212 am 14.05.2021, 14:57 Uhr

Antwort:

Bläschen am Kopf

Liebe M.,
da ich Ihr Kind aus der Ferne nicht beurteilen kann, kann ich Ihnen nur raten, sich umgehend an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst zu wenden. In diesem Alter sollte man nie einfach abwarten, wenn einem etwas verdächtig vorkommt an seinem Kind!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2021

Antwort:

Bläschen am Kopf

An deiner stelle würde ich keine Frage in einem forum stellen die eventuell erst morgen beantwortet wird sondern mein baby schnsppen und zusehen das ich zu einem kiA komme.....

von Marymary1234 am 14.05.2021