Frage: schreistunden

immer wenn mein baby gegessen hat, dann fängt es an zu schreien und macht richtig verrenkungen um den bauch und pupst. Ich glaube es quälen ihm die blähungen? jetzt kann ich nicht sofort zum kinderarzt, wir haben nur ein auto und ich habe keinen babysitter, um meinen mann ganz früh zur arbeit zu fahren, will das ababy auch nicht aus dem schlaf reißen. nun meine frage, kann ich ihm sab simplex tropfen verabreichen und kläre das beim nächsten kinderarztbesuch, er ist aber erst in 6 wochen fällig, ab. oder sollt eich jetzt schon hingehen?

Antwort auf: schreistunden

Liebe S., ein bißchen Blähungen nach dem Essen gehört zum Leben eines Babys einfach dazu. Nur wenn die Beschwerden heftiger sind oder ihr Kind auch sonst nicht gut gedeiht, sollten Sie bald zum Kinderarzt gehen. Sab-tropfen dürfen Sie ausprobieren. Alles Gute!

Antwort auf: schreistunden

Hallo "schreistunden", warum hat Dein Kind Blähungen? Ich habe die Flaschen von Avent benutzt und das Fläschchen vorm Geben auch nicht mehr aufgeschuttelt. Die Entstandenen Luftblasen trinkt Dein Baby nämlich mit. Ach Ja, nach der Hälfte der Flasche habe ich aufstossen lassen. Hatte nie Probleme mit Blähungen. Fencheltee hilft auch (bekam sie ausschliesslich). Natürlich nicht den Instant, sondern richtigen. Vielleicht hilfts?

Antwort auf: schreistunden

Hallo, mein Kleiner mittlerweile 30 Wochen alt hat auch mit starken Blähungen zu tun gehabt und das obwohl ich voll gestillt habe. Er war nur am Schreien und ich war am verzweifeln. Wir ihm dann ab der 6 woche auch Sab-Simplex gegeben und siehe da, es ging ihm von diesem Moment an blendend. Kein Weinen und kein harter Bauch mehr. Ich kann diese Tropfen nur empfehlen und unsere Kinderärztin sagte, wir können Sie ohne Probleme geben und sie seien auch nicht schädlich. Ich wünsche Dir und deinem Baby alles gute und hoffe dir damit geholfen zu haben. Beate