Frage: Blähungen und selten Stuhlgang

Hallo Herr Busse Mein Sohn ist 10 Jahre und hat seit einiger Zeit nur noch etwa 2 mal die Woche Stuhlgang. Zudem setzt er häufig stinkende Winde ab die ihm aber keine Schmerzen bereiten. Er findet es eher lustig ständig pfurzen zu müssen. Jetzt hatte er ab und zu Bauchschmerzen. Der Kinderarzt meinte evtl Virus Magen Darm. Allerdings fehlte der Durchfall. Über Bauchweh klagt mein Sohn zwar nicht mehr aber Stuhlgang hat er weiterhin sehr selten. Ist das noch als normal einzustufen? Viele Grüße Tina

von Tina78 am 05.11.2013, 08:28

Antwort auf: Blähungen und selten Stuhlgang

Liebe T., als einziges sollte geklärt werden, ob er bewusst Stuhlgang einhält, ansonsten kann auch 2 mal wöchentlicher Stuhlgang ganz normal sein. Alles Gute!