Frage: Blähungen und Verdauungsprobleme

Hallo Herr Doktor, meine Tochter (5 Wochen) hat Probleme mit Blähungen (und der Verdauung?). Habe schon Kümmel-Anis-Fenchel-Tee gekauft und gebe jedes Mal vor dem stillen, sie wird voll gestillt, ein paar Schlückchen. Gestern Abend hat sie die letzten beiden Mahlzeiten wieder ausgespuckt, hat aber trotzdem gute 5 Stunden am Stück geschlafen. Heute morgen beim Windeln wechseln war nur Pipi in der Windel, das erste mal, dass sie sich nachts nicht komplett entleert hat. Ist das ein Zeichen für Verstopfung?

Antwort auf: Blähungen und Verdauungsprobleme

Liebe J., das sollte man nicht als Krankheit empfinden, denn ein wenig Luft im Bauch, die auch mal plagen darf, oder wechselnder Stuhlgang sind völlig normal für ein junges Baby. Nehmen Sie es gelassen und helfen ihrer Tochter schon alleine damit. Dazu ein wenig Bäuchlein massieren und mit den Beinen turnen, dann ist alles gut. Alles Gute!