Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blähungen und Schmerzen beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Busse,

meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hat von Anfang an viel rumgepupst aber in den letzten 2-3 Wochen habe ich das Gefühl die Blähungen nehmen zu und werden für sie auch unangenehmer. Stuhlgang hatte sie zu Beginn so alle 3 bis 4 Tage, zuletzt haben wir auch mal 9 Tage gewartet und auch mit dem Stuhlgang selber kämpft sie etwas. In der Regel ist sie ca. eine Stunde davor sehr unruhig. Die letzten paar Mal und vor allem heute hat sie dann aber richtig laut geweint - vor und während des Stuhlgangs. Ist das noch normal?

Ach so trinken und zunehmen etc. tut sie wunderbar.

Viele Grüße

von snoop am 24.10.2015, 22:41 Uhr

Antwort:

Blähungen und Schmerzen beim Stuhlgang

Liebe S.,
das klingt wie der normale Alltag eines ja wie Sie schreiben bestens gedeihenden Babys, und Sie sollten sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2015