Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blähungen und Schmerzen beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Busse,

meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hat von Anfang an viel rumgepupst aber in den letzten 2-3 Wochen habe ich das Gefühl die Blähungen nehmen zu und werden für sie auch unangenehmer. Stuhlgang hatte sie zu Beginn so alle 3 bis 4 Tage, zuletzt haben wir auch mal 9 Tage gewartet und auch mit dem Stuhlgang selber kämpft sie etwas. In der Regel ist sie ca. eine Stunde davor sehr unruhig. Die letzten paar Mal und vor allem heute hat sie dann aber richtig laut geweint - vor und während des Stuhlgangs. Ist das noch normal?

Ach so trinken und zunehmen etc. tut sie wunderbar.

Viele Grüße

von snoop am 24.10.2015, 22:41 Uhr

 

Antwort:

Blähungen und Schmerzen beim Stuhlgang

Liebe S.,
das klingt wie der normale Alltag eines ja wie Sie schreiben bestens gedeihenden Babys, und Sie sollten sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen beim Stuhlgang? Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt und ist ein Flaschenkind. Sie bekommt Beba HA PRE Nahrung. Seit 2Tagen hatte sie 2 Mal innerhalb 2 Stunden etwas Flüssiger Stuhlgang als sonst gehabt. Seit dem schläft sie nurnoch mit den Beinen angezogen im ...

von KeiineBarbii. 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Schmerzen

massive Blähungen und Probleme beim stuhlen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit der 2 Woche quälen meinen inzwischen fast 12 Wochen alten Sohn sehr starke Blähungen. Wir haben sämtliche Mittel (Lefax, BiGaia-Tropfen, Sab Simplex, Mutaflor, Spasculpreel, Pupsglobolis, Kümmelzäpfchen) sowie Strategien (Kirschkernkissen, ...

von @Justitia@ 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Unser Kleiner hat schlimme Blähungen, Lefax scheint die Sache noch zu verschlimm

Unser Jüngster , jetzt im fünften Monat, hat seit 3 Wochen schlimmste Blähungen. Er wird noch voll gestillt. Es ist zeitweise so schlimm, dass ich es zum einen in seinem Bauch richtig "arbeiten" höre, zum anderen kann ich ihn nur durch "Dauernuckeln" an meiner Brust beruhigen, ...

von elchen1503 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Sehr geehrter Dr Busse Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und leidet immer noch sehr oft an Bauchschmerzen ihr Bauch ist dabei auch immer sehr aufgebläht , Essen tut sie ganz normal am Familien Tisch .. Da sie schon sehr gut spricht sagt sie auch oft das sie aua hat wenn ...

von Dascha14 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen/rotaviren

Hallo, mein Sohn 9 wochen kämpft sehr stark mit blähungen. Es steht jetz die Frage, rotavirus impfen oder nicht im Raum. Alle die ich kenne hatten verstärkt oder massiv Probleme nach der Impfung (durchfall+Blähungen) Ich möchte uns das allen nicht wirklich an tun, weil ...

von Inaval 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Verdauungstee Bad Heilbrunner gegen Blähungen beim Baby

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (30.07.2015) hat ständig Blähungen. Fliegergriff, Fencheltee, SabSimplex, Wechsel der Säuglingsnahrung bringen nichts. Könnte man ihm den Verdauungstee von Bad Heilbrunner geben? Vielen Dank im Voraus! Familie ...

von olja1312 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Tag, Mein Sohn, fast 7 Jahre, klagt seit einigen Tagen über Schmerzen beim und nach dem Stuhlgang. Er sagt, ihm tut es innen weh. Zu sehen ist nichts. Bekannt ist bei ihm eine eosinophile Colitis, die aber bei der letzten Endoskopie nicht mehr nachweisbar war. Kann ...

von SchulzisMama 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Schmerzen

Blähungen oder Schub oder beides?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 5 1/2 Wochen alt und eigentlich sehr lieb und pflegeleicht. Bis vor drei Tagen hat sie sehr selten geschrien, lediglich wenn es mal nicht schnell genug ging mit dem Brust zum stillen auspacken oder abends dann beim stillen mal ein paar ...

von Fusssel 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen, Blubbern im Bauch und ständiger Schluckauf

Hallo :-) Meine kleine Maus (5 Tage alt) hat sehr viel Luft im Bauch. Ständig muss sie pupsen was nicht immer einfach ist, der Bauch ist nur am blubbern und dazu kommt das sie sehr viel Schluckauf hat. Ich stille und füttere Aptamil Pre Ha zu, das hatte sie schon im Kh ...

von Colle87 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen, welcher Tee?

Hallo Dr. Busse, Meine Jungs sind knapp 11 Monate alt und leiden von Zeit zu Zeit an Blähungen mit ein wenig Bauchweh aber recht heftigen Winden. Darf man ich ihnen dann einen Fenchel Anis Kümmel Tee machen? Fencheltee alleine hatte leider keine zufriedenstellende ...

von Mimi987 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.