"Blähungen" überstanden nun eisenmangel festgestellt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: "Blähungen" überstanden nun eisenmangel festgestellt

am 4.08. bat ich sie schon einmal wegen der angeblichen Blähungen, die sich als magen-Darm entzündung rausstellten um rat, nun brauch ich abermals einen Ratschlag. Bei den Blutuntersuchungen im Klinikum stellte man eine Hämoglobin anemie, sowie Eisenmangel fest. Mein Sohn ist nun 23 Wochen alt und ich wollte eigentlich noch ein paar wochen mit der Breikost warten, er wird bisher voll gestillt. Ich ernähre mich ausgewogen und nehme zusätzlich noch centrum materna. Nun meinte ein Kinderarzt schnellstmöglich mit brei anzufangen und ein zweiter es hat noch zeit. Ich muss die woche noch mal zum KiA wegen eisenpräperat und zur nachkontrolle. Wollte nur noch mal eine unabhängige meinung hören zum breistart vor dem 6. Monat auf Grund von Eisenmangel?

Antwort auf: "Blähungen" überstanden nun eisenmangel festgestellt

Liebe D., jetzt mit Beikost - Gemüse, Kartoffeln, Fleisch - anzufangen hat doch keinen NAchteil und ist die natürlichste Art der erhöhten Eisenzufuhr. Vorübergehend werden Sie aber auch noch Eisentropfen geben müssen. Alles Gute!