Frage: Blähungen in der Nacht

Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und hat noch immer nachts sehr starke Blähungen. Er schläft furchtbar unruhig, fuchtelt mit den Armen und beim Trinken windet er sich, zieht die Beine an und zappelt herum. Oft muss er dann ganz viel pupsen, dann geht es ihm auch besser und er schläft auch wieder ruhiger. Wenn er nicht pupsen kann, ist die Nacht ab ca. 3 Uhr der absolute Horror für uns beide. Ich stille noch voll. Warum hat er nachts so Probleme mit seiner Verdauung und wie kann ich ihm helfen?

Antwort auf: Blähungen in der Nacht

Liebe P., den vielen Milchzucker aus der Muttermilch zu verdauen, kann einfach anstrengend sein und am besten fangen Sie jetzt rasch mit Beikost an´, dann erledigt sich das Thema von alleine. ALles Gute!