Frage: Blähungen in der Nacht

Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und hat noch immer nachts sehr starke Blähungen. Er schläft furchtbar unruhig, fuchtelt mit den Armen und beim Trinken windet er sich, zieht die Beine an und zappelt herum. Oft muss er dann ganz viel pupsen, dann geht es ihm auch besser und er schläft auch wieder ruhiger. Wenn er nicht pupsen kann, ist die Nacht ab ca. 3 Uhr der absolute Horror für uns beide. Ich stille noch voll. Warum hat er nachts so Probleme mit seiner Verdauung und wie kann ich ihm helfen?

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 09:18



Antwort auf: Blähungen in der Nacht

Liebe P., den vielen Milchzucker aus der Muttermilch zu verdauen, kann einfach anstrengend sein und am besten fangen Sie jetzt rasch mit Beikost an´, dann erledigt sich das Thema von alleine. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blähungen in der nacht

hallo! mein sohn (1 jahr) ist in der nacht (ca. zwischen 1 oder 2) sehr unruhig u das zieht sich dann die weiter nacht so hin. ich habe den verdacht, dass es blähungen sind. er windet sich in seinem bett u dann holen wir ihn zu uns weil er sonst zu weinen beginnt u nicht mehr einschläft. dann wälzt er sich die ganz zeit herum u so komm ich natürli...


Woher kommen plötzliche Blähungen in der Nacht?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe da eine Frage. Meine Tochter (7Mon und 6 Tage alt) hat seit einer Woche nachts Blähungen. Sie erwacht nachts und pupst sehr viel und manche Pupse scheinen ihr auch ein bisschen weh zu tun.. Sie schläft nachts erst wieder ein, wenn sie sich ausgepupst hat. Mit Absprache vom Kinderarzt meinte er, könne man ihr mal ...


Normal das ein 5 monate altes Baby jede Nacht Blähungen hat?

Hallo Herr Busse, Meine Tochter isst seid 2 Wochen Mittags ein Halbes Gläschen kartoffel und karotte zum eingewöhnen danach trinkt sie ihre gewohnte flasche aber nur so 100ml, seid Wochen hat sie Nachts Blähungen wacht auf und jammert bis sie ihre Blähungen los hat...das dauert teilweise 1 std. sie trinkt Beba1, will ihr demnächst den abendbrei ei...


schmerzhafte Blähungen in der Nacht

Hallo Hr. Dr. Busse, seit drei Tagen hat unser 8 monate alter Sohn erhöhte Temperatur (in der Nacht Ca. 38,5) verbunden mit Bauchschmerzen. Kaum liegt er fängt er mit schreien an. Auf dem arm lässt er sich beruhigen aber ich kann ihn ja schlecht die ganze Nacht so rumtragen Ich schlafe meist mit ihm in einem bett,um gleich in der Nähe zu sein,...


Blähungen jede Nacht um 4 Uhr

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 11 Wochen alt und leider ziemlich unter Bauchweh. Untertags ist es ok aber in der Nacht ist es zu 99% ab 4 Uhr in der Früh so stark dass er sich nur noch von links nach rechts weltzt. Er weine nicht und schläft anfangs auch weiter, nach einer Zeit wacht er jedoch immer unglücklich auf. Ist es normal dass ...


Blähungen in der Nacht

Guten Morgen Herr Dr. Busse Seit ungefähr 2 Monate hat mein kleiner (5 Monate alt) jeden Abend Blähungen. Oft ist es in den Morgenstunden 1-2 Stunden bevor er aufsteht. Er windet sich, zieht die Beine an. Manchmal kommt ein Pups wenn nicht wiederholt sich das ganze alle paar Minuten. Habe in einer Nacht gezählt er hatte das 12mal in 2 Stunden. S...


Blähungen in der Nacht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) leidet nachts unter starken Blâhungen bzw das er sie schlecht und von alleine nicht los wird. In seinem Bauch gluckert und rumort es stundenlang. Nach ein wenig Beingymnastik und SAB Tropfen löst sich dann mal ein Pups jedoch geht es kurze Zeit später wieder los. In den erste. 5 Monaten hatte ...


Blähungen in der Nacht

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist vor drei Tagen 4 Monate geworden und wir kämpfen leider immer noch mit Blähungen. Unter Tags drückt er ab uns zu dann kommen paar pupser raus was ihn und mich nicht wirklich stört. Das Problem liegt allerdings in der Nacht / frühen Morgenstunden . Er bekommt sein Fläschchen (165ml) um halb 9 und schläft...


Blähungen und Bauchschmerzen nach der Mahlzeit in der Nacht

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Vorher hatte sie täglich und auch tagsüber mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Neuerdings hat sich das tagsüber beruhigt. Stuhlgang hat sie täglich bis alle 3 Tage. Ich füttere BEBA PRE HA. Um ca. Halb 9 bekommt sie ihre Flasche dannach geht sie ins Bett und schläft nach einer halben Stund...


Kind 1 jahr steht jede nacht auf mit blähungen

Hallo, mein kind wacht fast jede nacht mit üblen blähungen auf und schreit wie am spieß nachdem sie erstmal die winde raus gelassen hat kommt der Stuhlgang. (Meistens wie durchfall) aber bis dahin schreit sie minuten lang vor Schmerzen.  ich stille sie um 20 uhr und lege sie um 21uhr schlafen.  ich stille nur noch einmal am tag (abends)und kann ...