Blähungen, Blubbern im Bauch und ständiger Schluckauf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blähungen, Blubbern im Bauch und ständiger Schluckauf

Hallo :-) Meine kleine Maus (5 Tage alt) hat sehr viel Luft im Bauch. Ständig muss sie pupsen was nicht immer einfach ist, der Bauch ist nur am blubbern und dazu kommt das sie sehr viel Schluckauf hat. Ich stille und füttere Aptamil Pre Ha zu, das hatte sie schon im Kh bekommen. Meine Frage, was kann ich tun??? Darf ich ihr etwas Fencheltee geben oder vielleicht unter die Milch mischen? Ich trinke schon Stilltee in dem schon Fenchel usw ist, aber irgendwie scheint das nichts zu bringen... Liebe Grüße

von Colle87 am 31.07.2015, 13:22

Antwort auf: Blähungen, Blubbern im Bauch und ständiger Schluckauf

Liebe C., lassen Sie sich doch bitte von einer erfahrenen Stillberaterin helfen, denn das klingt so, als ob Ihre Kleine eher zu viel Nahrung bekommt und man sollte prüfen, ob nicht Stillen alleine völlig ausreicht. Alles Gute!