Frage: Blähung mit 5 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun über 5 Monate alt und noch immer plagen ihn die Blähungen. Wir waren in GR in Urlaub, dort war er knapp 10 Tage beschwerdefrei, sogar ohne Lefax. Kaum zurück in D braucht er abends wieder 1 Std. zum Einschlafen, trotz Lefax. Bei unserem 1. Sohn waren die Blähungen ab dem 5. Monat ausgestanden. Soll ich beim Kinderarzt vorstellig werden oder mich noch gedulden? Mache mir etwas Gedanken, da beim "großen" US in der 21. SW Auffälligkeiten am Darm gesichtet wurden, was sich allerdings später als falsch herausgestellt hat. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Blähung mit 5 Monaten

Liebe Lara, das spricht alles dafür, dass die Probleme, abends in den Schlaf zu finden, mit dem Bauch nichts zu tun haben. Bleiben Sie konsequent dabei, notfalls nur leise redend am Bett sitzen zu bleiben und sonst nichts zu tun. So lernt ihr Kind, alleine in den Schlaf zu finden. Alles Gute!