Frage: Blähbauch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 17 Monate hat seid einigen Wochen ein richtigen Blähbauch. Sie hatte sicherlich noch nie einen Waschbrettbauch, jedoch sieht dieser Bauch eher aus als ob sie nun bald entbinden würde. Sie hat aber keine starken auffälligen Schmerzen und keine besonderen Blähungen. Da sie sonst fit ist und gut und viel ißt habe ich mir bis jetzt nicht so viel Sorgen gemacht. Nun nimmt doch der Bauchumfang beträchtlich zu. Ich würde gerne wissen ob das etwas ist was demnächst vom KiA abgeklärt werden sollte oder kann man da auch getrost auf den nächsten Arzttermin wegen Schnupfen o.ä. warten. Danke im Voraus. Viele Grüße Sweetlion

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 22:16



Antwort auf: Blähbauch

Liebe S., Kinder in diesem ALter sehen so aus wie "Schwangere", das ist in der Regel nichts besonderes. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähbauch

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter hat seid ca 4-5 Wochen immer wieder Bauchschmerzen..richtig dolle Blähungen und pupst den ganzen Tag. Ich war schon beim Kinderarzt der meinte,Magen Darm der auch mal länger gehen kann.sie hatte auch zum teil wässrigen Durchfall. Gestern früh war ihr über,wurde blass und hatte sich übergeben. Dann hätte sie richtig...


Blähbauch nochmal

Hallo nochmal Dr.Busse, Ja,ich lasse das googeln Sie hat ja Anscheind kein Magen Darm. Das wurde vor 5 Wochen vermutet als die Beschwerden angefangen haben. Kann man denn über 5 Wochen Magen Darm haben? Sie hat ja diesen extrem dicken Blähbauch und da hatte ich gelesen das es bei einem Neuroblastom auch aufgebläht ist....


Blähbauch

Hallo Dr Busse, Es geht um mein kleine. Sie ist fünfeinhalb.107cm und wiegt 14,1 beim Kinderarzt und bei mir zu Hause 14,4 kilo. Sie wog noch nie 15 Kilo.beim Kinderarzt vor 2 Monaten aber 15,1. Jede wage ist anders. Sie hat seid 2 Monaten mit einem blähbauch zu tun. Morgens flach und wenig Luft und tagsüber bläht er sich auf bis zum Abend ...


Kind hat Blähbauch

Hallo meine Tochter 1 Jahr alt schläft Nachts kaum.Sie wacht schreiend auf und lässt sich kaum beruhigen. Meist schaff ich es nach 1-2 h das sie poopst dann schläft sie manchmal vor Erschöpfung wieder ein. Abends hat sie einen riesigen Blähbauch egal was sie vorher isst. Ich weis nicht mehr weiter. Gemüse kommt alles unverdaut unten wieder raus.Mil...


Blähbauch

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich weiß nicht sorecht wie ich meine Frage stellen soll. Mein Sohn (7 Monate) drückt ab und an den Bauch so komisch raus das er ausschaut als ob er gebläht ist und in dem Moment fühlt er sich prall an. Das lässt aber dann auch wieder nach und der Bauch ist butterweich und flach! Ist das normal ? Spricht man de...


Blähbauch

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen immer wieder Bauchschmerzen, die mit viel Luft im Bauch zusammenhängen. Es gehen ständig Winde ab. Sie nimmt seit ein paar Tagen Probiotics, es ist jedoch nicht besser geworden. Ich möchte nun versuchen, verschiedene Lebensmittel wegzulassen, um eine eventuelle I...


Durchfall seid 14 Tage und blähbauch schon länger

Hallo,ich habe auch mal eine Frage,mein Sohn hat seid 14 Tagen ununterbrochen Durchfall aber immer nur morgens zwischen 5 und 7 Uhr und das 3 mal und so arg dass ich ihn danach Fuß hen muss und die Kleider waschen.wir waren schon mehr maps beim Kinderarzt und er hat mir Präparate aufgeschrieben gegen Durchfall,aber leider ohne Erfolg.ich wollte jet...


Ständig "dicker Blähbauch" bei 7-jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 7 Jahre alt und hat ständig einen "dicken" Bauch. Man hat den Eindruck, als wäre sehr viel Luft im Bauch, d.h. sie ist nicht dick, im Gegenteil eher dünn und sportlich, aber der Bauch ist zumeist wie eine Kugel. Das hat sie bereits seit ich denken kann, vor Jahren meinte eine Kinderärztin, da...


Blähbauch 9 Jahre

Guten Abend Herr Dr Busse. Mir fällt seit ein paar Tagen auf dass meine Tochter abends immer einen ziemlichen Blähbauch hat... Sie hat keine Beschwerden und morgens schaut der Bauch auch wieder normal aus. Sie ist Allergikerin, hat seit einigen Wochen (besonders aber seit 2 Wochen) wieder starken Heuschnupfen, sonst ist sie fit. Können Blähbauch...


Baby trinkt schlecht. Wegen Blähbauch?

Lieber Herr Busse, seit heute Morgen trinkt unser 4 Monate altes Baby schlecht. Oft verweigert er die Brust ganz, manchmal fängt er an zu trinken, schrickt aber nach kurzer Zeit auf und fängt an zu weinen. Gleichzeitig merken wir, dass er vermehrt Blähungen hat und aufstößt. Der Bauch fühlt sich auch fester an als normal. Wir haben daher jetz...