Frage: Blähbauch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 17 Monate hat seid einigen Wochen ein richtigen Blähbauch. Sie hatte sicherlich noch nie einen Waschbrettbauch, jedoch sieht dieser Bauch eher aus als ob sie nun bald entbinden würde. Sie hat aber keine starken auffälligen Schmerzen und keine besonderen Blähungen. Da sie sonst fit ist und gut und viel ißt habe ich mir bis jetzt nicht so viel Sorgen gemacht. Nun nimmt doch der Bauchumfang beträchtlich zu. Ich würde gerne wissen ob das etwas ist was demnächst vom KiA abgeklärt werden sollte oder kann man da auch getrost auf den nächsten Arzttermin wegen Schnupfen o.ä. warten. Danke im Voraus. Viele Grüße Sweetlion

Antwort auf: Blähbauch

Liebe S., Kinder in diesem ALter sehen so aus wie "Schwangere", das ist in der Regel nichts besonderes. Alles Gute!