Frage: Blähbauch nach Magen-/ Darmgrippe

Hallo! Meine Tochter, knapp 3 Jahre alt, hatte Mittwoch bis Samstag immer wieder erbrochen und von Donnerstag bis gestern Durchfall. Sie trinkt ausreichend, isst aber seit Mittwoch fast nichts, Trotzdem hat sie aber einen extremen Blähbauch. Kann das an den Perenterol-Kapseln liegen, die sie seit Samstag nimmt? Was kann ich gegen diesen Blähbauch tun? Diverse Tees trinkt sie mir nicht. Wie lange ist es normal, dass ein Kind nach einer Bauchgrippe nicht isst? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe! Dane

Antwort auf: Blähbauch nach Magen-/ Darmgrippe

Lieeb D., das ist die normale Erholungsphase und kein Grund zur Sorge. Auch bitte nicht zum Essen drängen. Alles Gute!