Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blähbauch (Spulwurm)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter (fast 2) hat oft einen spitzen Bauch. Seit ein paar Wochen schläft sie abends sehr schlecht ein, will nur gestreichelt werden und ist sehr anhänglich. Sie hat mind. 1x tgl. Stuhl und sie lässt auch Winde ab. Aber es gurgelt und gluckert die ganze Zeit. Wir haben eine Katze. Kann Sie sich da evtl einen Wurm eingefangen haben. Wie kann ich das feststellen und wie behandelt man dies?
Vielen Dank

von irmi29 am 16.04.2010, 13:05 Uhr

Antwort:

Blähbauch (Spulwurm)

Liebe I.,
vielleicht lassen SIe als erstes Ihre Katze auf Würmer untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2010

Antwort:

Blähbauch (Spulwurm) Nachtrag

Bekannte hatten vor ein paar Wochen Rota-Viren. Sie hatte aber nie Durchfall usw.

von irmi29 am 16.04.2010