Frage: Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Hallo Meine 14 Monate alte Tochter hat Durchfall, was kann ich Ihr zu Essen geben?? Was Darf sie Trinken?? Kann Sie Rotbuschtee Trinken?? Danke für Ihre Hilfe Gruss Diana

Mitglied inaktiv - 12.05.2001, 09:47



Antwort auf: Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Liebe Diana, gefährlich wird es bei einer Durchfallserkrankung, wenn die Kinder austrocknen. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen. Als Getränk eignet sich ein natriumreiches Mineralwasser (4/5) gemischt mit 1/5 Orangensaft. Milch bitte weglassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2001



Antwort auf: Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Hallo, mit dem Rotbuschtee, das weiss ich leider nicht, aber gib ihr doch einfach das, was sie sonst am liebsten Trinkt, ausser Saft, denn sonst wirds wahrscheinlich nicht besser. Haupsache sie trinkt ganz viel, das ist wichtig. Wenn sie Essen mag, dann am Besten Kartoffeln, Karotten, Bananen, Zwieback, Nudelsuppe das hat mir mein Kinderarzt damals empfohlen. Wenn sie mag vielleicht Heilnahrung. hoffentlich gehts Deiner kleinen bald besser Tschüss Sabine

Mitglied inaktiv - 12.05.2001, 22:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall ohne Besserung Hilfe!!!

Hallo, Meine Tochter 8 Monate hat seit sonntag früh Durchfall wässrig schleimig habe Ihr sofort HN Nahrung gegeben Waren dann heute beim KiA da keine besserung eingetreten ist und sie Nachts auch bauchweh hatte. Karottenbrei ging auch sofort wieder unverdaut durch. Der KiA hat gesagt ich solle nur HN Nahrung weiter füttern und hat ihr Lacteol Pulv...


ständig Durchfall!! Bitte Hilfe..

unser Sohn (1 Jahr 4 Mon.) hat seit einem monat immer wieder Durchfall. Im schnitt 3 mal am Tag.. trinken tut er etwa 750 ml ungesüssten Fencheltee am Tag, bekommt seit längerem keine Milchprodukte und keinen Obst auf anraten des Artztes.. sein Stuhlgang riecht sehr übel und in so grossen massen.. es sieht auch so aus als würde sein Körper das Mitt...


Hilfe Mein Baby hat Durchfall...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Ellena (8 Monate) hat seit einer Woche Durchfall. Ich war heute mit ihr beim Arzt und da wurde ihr unter anderem eine Heilnahrung verordnet. Leider mag sie diese überhaupt nicht! Was nun? Ellena wird noch fast voll gestillt und verweigert fast alles was nicht nach Muttermilch schmeckt. Außer mittags ca. 5 Löf...


Bitte Hilfe Erbrechen und Durchfall

Meine kleine ( fast 12 Monate ) hat seit Dienstag massiven Durchfall ( nur gelbes Wasser ) und erbrechen war auch von dienstag auf Mittwoch im KH zur beobachtung wo jedoch nix unternommen wurde sodas wir am Mittwoch wieder nach Hause geschickt wurden - ohne Abschlussuntersuchung ! So jetzt sieht es so aus sie hat weiterhin Durchfall und hat soeb...


Hilfe :-( anhaltendes fieber, husten, schnupfen, erbrechen, durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 mal am tag. wir haben zwar einen pari boy aber er fiebert und wenn ich mi...


Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim KIA, der hat ihr Tussamag verschrieben. Das war am Montag. Nun ist es so, d...


Hilfe bei hartnäckigem Durchfall, bitte um 2te Meinung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich brauche bitte Ihre Meinung. Mein Baby (10 Monate) hat seid 7 Tagen Durchfall (3-5 täglich, früher fester Stuhl 3x täglich) Der Stuhl sieht flüssig-breig aus, wie wenn man voll stillt, senffarben, teilweise körnig, sonst war er fest und dunkler. Mein Baby war trotzdem fit und trank gut. (aß nur die Hälfte) Gestern hatte...


Hilfe, Kind (9) hat grünen Durchfall

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage, mein Kind ( 9 ) wurde heute Nacht mit Bauchschmerzen wach und musste zur Toilette. Erst kam normaler (von Kosistens her ) Stuhlgang und danch musste er noch ein paar mal und dann hatte er grünen, Breiartigen Stuhlgang. Schon in Richtung Durchfall aber nicht wässrig. Hab beim KiA angerufen aber erst um 17:30 Uh...


Durchfall seit 4 Tagen ? ? Hilfe

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn, 5 Monate hat seit Donnerstag Nacht plötzlich Durchfall, ich denke das es das ist. Er wird voll gestillt und hat sonst alle 4 Tage Stuhlgang. Nach jedem stillen drückt er und es kommt entweder stuhl mit weißen Flocken oder wenn er pupsen möchte immer grünlicher, schleimigen Stuhl. Er...


Hilfe bei Durchfall

Meine Tochter (4 Monate alt) wird voll gestillt und hat seit 3 Tagen alle 1-2 Stunden Verdauung. Der Stuhl ist seit 3 Tagen gelb und schleimig. Er riecht nicht mehr so säuerlich, er riecht nach nichts mehr. Sie weint viel und hat Bauchschmerzen. Gott sei dank trinkt sie alle 2 Stunden. Ich habe beim Kinderarzt angerufen und dort sagte man mir sie...