Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Hallo

Meine 14 Monate alte Tochter hat Durchfall, was kann ich Ihr zu Essen geben?? Was Darf sie Trinken??
Kann Sie Rotbuschtee Trinken??
Danke für Ihre Hilfe
Gruss
Diana

von Diana am 12.05.2001, 09:47 Uhr

 

Antwort:

Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Liebe Diana,
gefährlich wird es bei einer Durchfallserkrankung, wenn die Kinder austrocknen. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen. Als Getränk eignet sich ein natriumreiches Mineralwasser
(4/5) gemischt mit 1/5 Orangensaft.
Milch bitte weglassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2001

Antwort:

Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Hallo,

mit dem Rotbuschtee, das weiss ich leider nicht, aber gib ihr doch einfach das, was sie sonst am liebsten Trinkt, ausser Saft, denn sonst wirds wahrscheinlich nicht besser. Haupsache sie trinkt ganz viel, das ist wichtig. Wenn sie Essen mag, dann am Besten Kartoffeln, Karotten, Bananen, Zwieback, Nudelsuppe das hat mir mein Kinderarzt damals empfohlen. Wenn sie mag vielleicht Heilnahrung.

hoffentlich gehts Deiner kleinen bald besser

Tschüss
Sabine

von sabineundzwerg am 12.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.