Frage: Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Hallo Meine 14 Monate alte Tochter hat Durchfall, was kann ich Ihr zu Essen geben?? Was Darf sie Trinken?? Kann Sie Rotbuschtee Trinken?? Danke für Ihre Hilfe Gruss Diana

Antwort auf: Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Liebe Diana, gefährlich wird es bei einer Durchfallserkrankung, wenn die Kinder austrocknen. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen. Als Getränk eignet sich ein natriumreiches Mineralwasser (4/5) gemischt mit 1/5 Orangensaft. Milch bitte weglassen. Alles Gute!

Antwort auf: Bitte um schnelle Hilfe (Durchfall)

Hallo, mit dem Rotbuschtee, das weiss ich leider nicht, aber gib ihr doch einfach das, was sie sonst am liebsten Trinkt, ausser Saft, denn sonst wirds wahrscheinlich nicht besser. Haupsache sie trinkt ganz viel, das ist wichtig. Wenn sie Essen mag, dann am Besten Kartoffeln, Karotten, Bananen, Zwieback, Nudelsuppe das hat mir mein Kinderarzt damals empfohlen. Wenn sie mag vielleicht Heilnahrung. hoffentlich gehts Deiner kleinen bald besser Tschüss Sabine