Frage: Bitte um schnelle Antwort

Hallo Herr Dr. Busse ich hätte da mal 2 Fragen, die mich brennend Interessieren: Woran erkennt man bei einem 2 jährigen ob es Asthma oder bronchial Asthma ist? Er hat husten. Der Schleim legt sich auf die Bronchien und wenn er richtig abhustet verschwindet der Scleim bis zum nächsten Mal. Und die 2. Frage: Woran erkennt man ob man Samonellen hat oder nicht? Wir haben gestern 1 halbes Hähnchen gegessen. Mein Sohn hat weichen bis breiigen Stuhlgang. Vor kurzem ca. 2-3 Wochen wurden bei ihm Samonellen in der Stuhlprobe nachgewiesen. Kann es damit immer noch zusammen hängen? Mein Mann klagt ebenfalls über Bauchschmerzen ist müde, lustlos und über breiigen Stuhlgang. Bitte um Antwort

Antwort auf: Bitte um schnelle Antwort

Liebe M., bei Asthma kommt es zusätzlich zum Husten zu einer Verengung der Bronchien mit Behinderung der Ausatmung. Das kann der Kinderarzt beim Abhören feststellen. Salmonellen können nur im Stuhl nachgewiesen werden. Alles Gute!